VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Lukasz1984



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006
Beiträge: 6
Karma: +5 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2006, 21:43    Titel: Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal Antworten mit Zitat

vagtuning hat folgendes geschrieben:
Hatten das auch - am wirklich dauerhaftesten ist sämtliche Leitungen vollständig vom Gapedal bis zum Motor-STG durchgängig neu zu ziehen und anzuschlagen !
Hatten auch erst mal pins hier neu und da neu, aber brachte nichts, irgendwo war noch immer was - komplett neue leitungen von unten bis oben und nie wieder nen problem


Danke Sehr!aber wie viel kosten ungefähr alle neuen leitungen und das verlegen?wird ja auch nicht so billig sein oder? icon_rolleyes.gif icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2006, 21:48    Titel: Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal Antworten mit Zitat

Naja, ich denke mal so 2-3 stunden wird die werkstatt dabei sein - verkleidung fussraum ab, wasserkasten zerlegen, kabel vom fussraum zum steuergerät, zusammenbauen.
Einen entsprechenden Kabelbaum wird man nicht bekommen, usser man nimmt nen kompletten, was irrsinn wäre - also eben noch zusätzlich ein paar meter strippe und ein paar Pins fürs MSG und ein paar am Gaspedal.

Denke das sollte keine 300 Euro werden, in ner Freien sicherlich günstiger....oder selbst Hand anlegen.

Oder eben wie oben, wirklich suchen - das gemeine bei uns war, das die trennstelle die noch vorhanden war im stromlaufplan NICHT eingezeichnet war, da waren es angeblich durchgängige Leitungen vom Modul zu STG.
Nach oben
Lukasz1984



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006
Beiträge: 6
Karma: +5 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2006, 22:33    Titel: Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal Antworten mit Zitat

vagtuning hat folgendes geschrieben:
Naja, ich denke mal so 2-3 stunden wird die werkstatt dabei sein - verkleidung fussraum ab, wasserkasten zerlegen, kabel vom fussraum zum steuergerät, zusammenbauen.
Einen entsprechenden Kabelbaum wird man nicht bekommen, usser man nimmt nen kompletten, was irrsinn wäre - also eben noch zusätzlich ein paar meter strippe und ein paar Pins fürs MSG und ein paar am Gaspedal.

Denke das sollte keine 300 Euro werden, in ner Freien sicherlich günstiger....oder selbst Hand anlegen.

Oder eben wie oben, wirklich suchen - das gemeine bei uns war, das die trennstelle die noch vorhanden war im stromlaufplan NICHT eingezeichnet war, da waren es angeblich durchgängige Leitungen vom Modul zu STG.

Und kannst du mir noch sagen wo ich so einen stromlaufplan finde?wäre mir sehr hilfreich! icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Lukasz1984



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006
Beiträge: 6
Karma: +5 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2006, 22:38    Titel: Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal Antworten mit Zitat

bin noch ziemlich unerfahren mit einem passat,hab ihn erst ein jahr und es wäre sehr schade ihn zu verkaufen! icon_cry.gif aber es ist also repairierbar??weil ich die hoffnung schon fast aufgegeben hab! icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2006, 23:34    Titel: Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal Antworten mit Zitat

Alles ist reparierbar icon_wink.gif Mit dem nötigen Geld und dem eisernen willen - wie würden uns denn sonst heute noch oldtimer auf der strasse erfreuen ??

SLP bekommste vieleicht wenn du lieb fragst von deinem Händler ausgedruckt, den Bereich um den es geht
Nach oben
Lukasz1984



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006
Beiträge: 6
Karma: +5 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2006, 23:40    Titel: Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif Ok Danke schön!!! du warst mir eine sehr grosse hilfe!!ich schau dass ich morgen oder über morgen in die werkstatt fahr und dann wenn alles passt hab ich es dir zu verdanken! icon_biggrin.gif wenn nicht dann kannst du auch nichts dafür und ich bin wieder im forum icon_lol.gif icon_lol.gif oder: new_all_coholic.gif *gg*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Lukasz1984



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006
Beiträge: 6
Karma: +5 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2006, 22:58    Titel: Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal Antworten mit Zitat

hallo hab ein mögliches problemm dafür gefunden dass der fehler immer wieder auftritt.ich hab heute beim fussraum oben mal mit der hand gefühlt dass da der stoff nass ist.hab die unterbodenabdeckekung für motorraum auf der autobahn verloren und ich glaub dass deswegen feuchtigkeit da reinkommt!kann das sein?oder kommt die feuchtigkeit wo anders rein?ist es überhaupt möglich dass da feuchtigkeit rein kommen kann?und wie kann ich es verhindern dass da keine feuchtigkeit mehr dazukommt??wo sollte es man abdichten?vor kurzem hab ich auch gemerkt nach einer waschanlage dass mir beim lichtschalter wasser tropft !kann es vom schiebedach kommen?ist da vielleicht was verstopft oder undicht?ich trau mich gar nicht in die VW werkstatt weil ich bald pleite bin wenn es so weiter geht! icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wob-in



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2006, 4:04    Titel: Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal Antworten mit Zitat

bei TDI-s gibt es ein problem mit dem Bremslichtschalter...beim bremsen kriegt das Steuergerät ein signal und geht automatisch mit der motor drehzahl runter...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
K@pu



KFZ-Schrauber seit: 09.10.2005
Beiträge: 11
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2006, 21:46    Titel: Geber 1/2 für Gaspedalstellung-G79+G185 unplausibles signal Antworten mit Zitat

vagtuning hat folgendes geschrieben:


Denke das sollte keine 300 Euro werden, in ner Freien sicherlich günstiger....oder selbst Hand anlegen.




600€, kostet es fehlersuche+kabelbaum ersetzen, was vom gaspedalwertgeber zum steuergerät führt.
das haben die der vw-versicherung berechnet.


Zitat:
hab die unterbodenabdeckekung für motorraum auf der autobahn verloren und ich glaub dass deswegen feuchtigkeit da reinkommt!kann das sein?oder kommt die feuchtigkeit wo anders rein?ist es überhaupt möglich dass da feuchtigkeit rein kommen kann?und wie kann ich es verhindern dass da keine feuchtigkeit mehr dazukommt??wo sollte es man abdichten?vor kurzem hab ich auch gemerkt nach einer waschanlage dass mir beim lichtschalter wasser tropft !kann es vom schiebedach kommen?ist da vielleicht was verstopft oder undicht?ich trau mich gar nicht in die VW werkstatt weil ich bald pleite bin wenn es so weiter geht!


schau bitte nach, ob bei der letzten inspektion der abfluss, in der nähe vom steuergerät gereinigt wurde, die freunde machen das nicht gerne, berufen sich darauf, dass der punkt aus der inspektion gestrichen wurde. bei mir war das auch mal, habe mich nur gewunder warum es verstopft sein sollte, da mein auto gragenwagen ist und auch bei arbei in garage war (da war ich vor kurzem in der werkstatt, vermutung haben die da nen lappen vergesen oder so)

dann gab es einen fall, wo bei einem es von der waschanlage irgendwie auf den poti flüssigkeit kam, er hatte auch den fehler gehabt.

ich habe wie gesagt den fehler an der trennstelle vom gaspedalwertgeberkabelbaum/stecker-zum stecker vom motorsteuergerät-kabelbaum gefunden.
man hat zwar alles drum getauscht, aber die fehlerhafte seite des steckers wurde nicht erneuert und deswegen ist es weiter korodiert und hat die fehler gebraucht.
ich habe den fehler jetzt seit 2 monaten nicht.
habe mich bei der werkstatt beschwert, auch den anwalt konsultiert...
am ende hab mit chef ne kplt inspektion+zahnriementausch+bremsschläuche+ersatzauto ausgehandelt, die ich als wiedergutmachung bekomme.

mfg
VW-Passat 03/1999
85KW/115PS PD AJM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ausentemp.-signal unplausibles Signal Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem! Geber für Gaspedalstellung (G79) A4 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW T4 2.5 TDI ACV Fehler: Geber für Gaspedalstellung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge CAYC Geber für Ladedruck- unplausibles Signal Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.