VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nageln Qualmen und kein Standgas

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dina



KFZ-Schrauber seit: 18.10.2005
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2005, 20:23    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

Hallo,
ja vom Prinzip steht alles in der Überschrift, jedoch muß ich dazu sagen, daß es sich um einen Polo 1,4 (1W),Bauj. 1991 Diesel handelt. Wollte heute morgen "mal gerade" den Förderbeginn einstellen. Danach ging nichts mehr habe über ne Stunde gebraucht den Wagen überhaupt an zu bekommen. Habe den Wagen erst vor ein paar Wochen gekauft. Zahnriemenriss...Nockenwelle war in 3 Teile gebrochen. Habe einen Gebrauchten Kopf drauf gesetzt und dann lief er wieder. Nur den Förderbeginn hatte ich halt nur pie mal Daumen eingestellt. Also wenn er warm ist bekomme ich Ihn gut an, aber er hat so gut wie kein Standgas und Qualmt wie sau. Die Pumpe kann ich verstellen wie ich will, aber ändern tut es überhaupt nichts.
Könnte es die Pumpe sein? Das Nageln hört sich auch irgendwie komisch an als wenn irgendwo aoch Metall auf Metall haut? Habe erst an die Ventile gedacht, aber Zahnriemenstellung passt.
Gruß Dina
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2005, 20:37    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

Hi Dina.

Du bist auf dem richtigen Weg. Das klingt schwer nach falschem Förderbeginn. Einstellen (lassen) und er sollte wieder laufen.
Nach oben
dina



KFZ-Schrauber seit: 18.10.2005
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2005, 21:07    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

Hey Hati, habe den Förderbeginn mehrmals kontrolliert und eingestellt. Daran scheint es nicht zu liegen? Kann auch wärend der Wagen läuft (mit gehaltenem Gas) die ESP hin und her drehen ohne das sich was ändert.

Gruß Dina
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kai R.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.06.2005
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2005, 9:13    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

stimmen denn die Steuerzeiten? Gaaaanz sicher?

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dina



KFZ-Schrauber seit: 18.10.2005
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2005, 9:19    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

Kai R. hat folgendes geschrieben:
stimmen denn die Steuerzeiten? Gaaaanz sicher?

Grüße

Kai


Ja, habe es mehrmals kontrolliert. 0,95mm +/- 2mm auf OT.
Aber wie gesagt kann ich jetzt an der Pumpe drehen wie ich will ohne das sich der Motorlauf ändert.
Bevor ich gestern dran gestellt hatte lief der Wagen zwar, jedoch war er leicht am Nageln und hat "untenrum" kaum Leistung gehabt.
Habe auch mal alle Leitungen nacheinander abgedreht um sicher zu sein das es nicht nur 1Zyl. ist der nicht richtig mit läuft. Scheinen aber alle 4 zu sein.

Gruß Dina
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2005, 14:51    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

wie sehen denn die Kolben nach dem Zahnriemenriss aus?
haben die Ringe noch Spiel?

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dina



KFZ-Schrauber seit: 18.10.2005
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2005, 15:51    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

So, Problem gelöst!!! Das Schwungrad hatte zwei Makierungen für OT. Tja und leider die falsche genommen. Aber jetzt rennt er wieder!
Danke an alle die sich einen Kopf gemacht haben!!!
Gruß Dina
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2005, 17:52    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

Danke für die Rückinfo. Also doch der Förderbeginn.

Kai hatte i.Ü. nach den Steuerzeiten gefragt. Das was du mehrmals kontrolliert hast
stimmen denn die Steuerzeiten? Gaaaanz sicher?

Grüße

Kai

Ja, habe es mehrmals kontrolliert. 0,95mm +/- 2mm auf OT.
Aber wie gesagt kann ich jetzt an der Pumpe drehen wie ich will ohne das sich der Motorlauf ändert.
.....

Gruß Dina


war allerdings der Förderbeginn. Das ist was anderes.
Aber jetzt ist's ja gelöst.
Nach oben
dina



KFZ-Schrauber seit: 18.10.2005
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2005, 23:01    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

Hati hat folgendes geschrieben:
Danke für die Rückinfo. Also doch der Förderbeginn.


Nö, eher die Nockenwelle.
Aber war auch echt mies mit zwei Makierungen! Da wäre ich nie drauf gekommen, zumal die Falsche die Grössere ist.
Habe aber eine Düse rausgeschraubt und mit einem draht kontroliert, wann der Kolben oben ist, und dann die Makierung gefunden.
Aber dafür habe ich jetzt ein neues Problem, schreibe es aber in einem neuen Thread!
Gruß Dina
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2005, 11:04    Titel: Nageln Qualmen und kein Standgas Antworten mit Zitat

Hmmm, und mit welcher Markierung hast du dann den Förderbeginn eingestellt? icon_question.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Harter Abstellschlag - kein Fehlereintrag - Fehlersuche? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1,4er TDI Lupo (AMF) kann kein Standgas halten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nageln und nimmt manchmal kein Gas an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Extremes Nageln und kein Ladedruck mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Starkes Qualmen C220CDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.