VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schert der Anlasser nicht rechtzeitig aus?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Feinstaubkönig
Blaumann
Blaumann
Avatar-Feinstaubkönig

KFZ-Schrauber seit: 13.07.2005
Beiträge: 94
Karma: +9 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Verden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2005, 21:36    Titel: Schert der Anlasser nicht rechtzeitig aus? Antworten mit Zitat

....... was ich schon lage wissen wollte, aber immer wieder vergessen habe zu fragen:

So circa bei jedem 20. bis 30. Startvorgang gibt der Anlasser nach dem Loslassen des Zündschlüssels ein 1 bis 2 sekündiges lautstarkes "iiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeek" von sich.


icon_question.gif Gehe ich recht in der Annahme, daß da der Anlasser nicht rechtzeitig ausschert ???


icon_question.gif Und wenn dem so ist (oder etwas anderes die Ursache ist) --- was wäre zum Thema "Abhilfe" zu sagen???



Grüße an die Gemeinschaft icon_cool.gif
VW T4 - 2,5 TDI - Mkb. ACV - Bj. 2001 ... & ... Volvo 850 - 2,5 TDI - Mkb. AEL - Bj. 1996
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
KombiBlue
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.04.2003
Beiträge: 76
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-48165 Münster

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-10-2005, 16:14    Titel: Schert der Anlasser nicht rechtzeitig aus? Antworten mit Zitat

Hatte ich bei dem gleichen Auto, aber mit 2L Maschine (2E), auch jahrelang. Hab' ich durch reinigen und schmieren des Anlassers NICHT wegbekommen. Aber ist auch in ca. 5 Jahren nicht schlimmer geworden.
Gruss Ralf

Passat Var. 2.0 TDI 3/2009, 125kW, CBBB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Feinstaubkönig
Blaumann
Blaumann
Avatar-Feinstaubkönig

KFZ-Schrauber seit: 13.07.2005
Beiträge: 94
Karma: +9 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Verden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2005, 19:14    Titel: Schert der Anlasser nicht rechtzeitig aus? Antworten mit Zitat

Hmmm... laut Vorbesitzer macht der Wagen das auch schon 'ne Weile.

Ich war ja auch schon drauf und dran dan Anlasser zu reinigen und zu schmieren, aber wenn es wirklich nix hilft .... spar ich mir die Arbeit. icon_confused.gif


Thanx für den Hinweis! icon_biggrin.gif
VW T4 - 2,5 TDI - Mkb. ACV - Bj. 2001 ... & ... Volvo 850 - 2,5 TDI - Mkb. AEL - Bj. 1996
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlasser macht Geräusche, Golf 4 (und Baumustergleiche) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge POLO-Anlasser rührt sich nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHU startet nicht Anlasser dreht aber Vorglühlampe aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1,9TDI Golf3 Anlasser dreht springt aber nicht an. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anlasser dreht durch aber treibt Motor nicht an Golf 3 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.