VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Licht-Erinnerungston

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
benmen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2005, 18:43    Titel: Licht-Erinnerungston Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe in meinem Golf IV originale elektrische Fensterheber + Spiegel nachgerüstet. Ich habe alles verkabelt (inkl. Komfortstg). Nur leider kommt jetzt kein Erinnerungston mehr, wenn ich das Licht angelassen habe (2x war meine Batterie schon leer). Weiß jemand welches Gerät für diesen Ton verantwortlich ist und wo der Lautsprecher überhaupt sitzt?

Gruß
Benjamin
Nach oben
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag01-11-2005, 21:12    Titel: Licht-Erinnerungston Antworten mit Zitat

Beim Golf IV ist es ein Summer auf der Rückseite des Kobiinstruments.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
benmen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2005, 21:27    Titel: Licht-Erinnerungston Antworten mit Zitat

Hallo,

aber der Summer für die Lichterinnerung ist ja ein anderer Ton, als der Fehlerton vom Kombiinstrument, z.B. bei Airbagfehler. Ist es trotzdem der gleiche Summer, der dann nur mit einer anderen Frequenz angesteuert wird?

Wenn es so ist, dann kriegt mein Kombiinstrument wohl vom Komfortsteuergerät nicht mit, dass die Fahrertür offen ist.

Gruß
Benjamin
Nach oben
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag01-11-2005, 22:14    Titel: Licht-Erinnerungston Antworten mit Zitat

Hi benmen,

die Info kommt vom Türschloss über Tür-SG über den CAN, da ist ein Fehler unwahrscheinlich. Das Problem liegt wahrscheinlich an der Verbindung Zentral-SG zum Kombi. Du musstest ja alle Pins umstecken - kann sich vieleicht ein Fehler eingeschlichen haben.
Für den Türkontakt ist das am Komfort-SG PIN T23/8 (ehemals am alten ZV-SG T24/7). Da geht das braun-gelbe Kabel ans Kombi (Blauer Stecker) T32/21.
Hatte ich auch, hab irgendwann wohl keine Farben mehr erkannt und bei mir ging das Heckklappenschloss nicht mehr. Hab Tage gesucht, bis ich merkte das ich einfach das falsche Kabel angeklemmt hatte.

Das sich noch andere sowas antun....war ne Heidenarbeit, wenn man alles original haben will icon_cool.gif
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tiguan AD1 LED Licht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kein Licht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Summer Licht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Elektrik - Licht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.