VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Summer Licht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Zettelmeyer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2004, 14:18    Titel: Summer Licht Antworten mit Zitat

Hallo

Nachdem ich bei meiner Neuerwerbung Passat 3b AHU Bj 11/97 schon zweimal das Licht angelassen habe und die Mühle grade noch so angesprungen ist Frage ich mich wo der Summer versteckt ist damit ich das Teil mal checken kann. Ich gehe mal davon aus daß er sowas hat, oder liege ich falsch? (Trendline Ausstattung)

Gruß Jens
Nach oben
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag29-10-2004, 1:10    Titel: Summer Licht Antworten mit Zitat

Abend-Morgen,
ist üblicherweise ein im Sicherungskasten gestecktes Relais. 3A 095 1307 ist die Nummer. Finde mal Anhand eines Schaltplanes/Belegungsplanes heraus wo der Steckplatz sein sollte.
http://www.passat3b.de/phpBB2/index.php
Möglicherweise ist da etwas zu finden, sonst halt ein Rep. Buch kaufen. Sollte da ab Werk kein Summer drinstecken, dann haste schlechte Karten. Ist in der Regel dann nicht verkabelt. Lässt sich zwar alles nachrüsten-mit entsprechenden Schaltplänen möglich. Aber es gibt auch mehr oder weniger gelungene Selbstbaulösungen.

lg robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Max d. Ä.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 10:37    Titel: Summer Licht Antworten mit Zitat

Hallo,
bei meinem Passat 3B AFN aus 04/97 sitzt der Summer im Kombiinstrument (KI). Beim Tausch desselben gegen ein KI mit MFA war der eingebaute Summer defekt. Deshalb hab ich den defekten damals ausgelötet und durch einen Piezosummer von Conrad getauscht. Jetzt 'nervt' das Teil bei vergessenem Ausschalten des Lichts wieder, wenn auch in etwas anderer Tonlage.
Tschüss
Max
Nach oben
Zettelmeyer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2004, 22:31    Titel: Summer Licht Antworten mit Zitat

Hallo,
scheint so als wäre der Summer bei mir auch im KI. Da ich auf dem Gebiet Elektrik nicht so bewandert bin wird das wohl erstmal so bleiben müssen, oder hat jemals ein Foto vom KI wo man den Summer erkennen kann? Ich will da jetzt nicht noch mehr Schaden anrichten.

Gruß Jens
Nach oben
daytrader
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2004, 22:45    Titel: Summer Licht Antworten mit Zitat

geht das innenlicht an, wenn du die tür aufmachst? denn sollte das auch nicht (oder nur sporadisch) funktionieren, dann würde ich eher drauf tippen, dass einer der mikroschalter in den türen def. ist

siehe z.b. auch hier: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5627&highlight=mikroschalter+innenlicht
Nach oben
Zettelmeyer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2004, 10:44    Titel: Summer Licht Antworten mit Zitat

Moin..

Ja, Innenraumbeleuchtung funktioniert bei allen Türen. Der Summer der Tankanzeige funktioniert auch. Ich meine auch dem Schaltplan zu entehmen daß es zwei unterschiedliche Summer sind.

Gruß Jens
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-11-2004, 22:08    Titel: Summer Licht Antworten mit Zitat

Zumindest beim Golf gibts an der Fahrertür einen Doppelschalter:
-ein Kreis ist mit allen anderen Türkontaktschaltern verbunden und schaltet die gemeinsamen Funktion wie beispielsweise Innenraumlicht.
- der zweite Kreis ist mit den Funktionen verbunden, die nur von der Fahrertür aus gesteuert werden sollen. Z.B. der Licht-Erinnerungssummer

Sollte es bei dir genauso sein, so könnte es einfach nur der zweite Kreis des Schalters sein. Würde ich als erstes checken, da das Mechanik ist und damit anfällig.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Summer (für Licht) geht nicht mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kein Licht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tiguan AD1 LED Licht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Elektrik - Licht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.