VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit Spritverbrauch MFA und tatsächlichem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Ben
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2002, 0:42    Titel: Problem mit Spritverbrauch MFA und tatsächlichem Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Ich habe mir gerad einen Passat TDI 81KW Pacific BJ.96 gekauft.
Hat leider schon 170tkm runter. Ich habe ein kleines Problem mit der MFA.
Sie zeigt mir einen Spitverbrauch von 5.7l/100km an(mit Automatik und Klimatronik). Laut meiner eigenen Berechnung allerdings verbraucht er 6.9l/100km. Wie kann das sein? Geht die MFA so falsch? Oder kann man sie irgendwie resetten das sie ihre Fehler vergisst? Hatte vorher einen
Peugeot und der war selbstlernend, d.h. wenn man ihn die ersten 3 Tankfüllungen nicht leer gefahren hat, hat er den Spritverbrauch falsch angezeigt. Ist das bei VW genauso? Mich würde auch noch eure Meinung zu meiner Entscheidung interessieren dieses Auto gekauft zu haben. Habe gehört, das die Automatik beim 35i nicht so lange halten soll(allerdings immer nur von Leuten die einen Benziner fahren). Wie ist das beim Diesel? Sollte man bei der Laufleistung irgend etwas Tauschen? Natürlich wurde der Zahnriemen ordnungsgemäß gewechselt. Hat auch seit nem Monat neues Getriebeöl drinne. Sagt mir bitte mal eure Meinung dazu! Danke


Gruß Ben
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-09-2002, 8:16    Titel: Problem mit Spritverbrauch MFA und tatsächlichem Antworten mit Zitat

Hallo,

bezgl. der Anpassung der MFA zum tatsächlichen Spritverbrauch steht etwas in der Fehlerdatenbank.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2002, 9:16    Titel: Problem mit Spritverbrauch MFA und tatsächlichem Antworten mit Zitat

Bei meinem AFN stimmt die MFA bis auf max. 5 % immer mit dem Realverbrauch überein. Meistens ist der Realverbrauchso 0,1-0,2 Liter mehr. Bei meinem vormaligen 1Z war es ganz anders. Der hatte mit muss 10% Realmehrverbrauch deutlich mehr Differenz.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2002, 17:38    Titel: Problem mit Spritverbrauch MFA und tatsächlichem Antworten mit Zitat

Hallo,

bezgl. der Anpassung der MFA zum tatsächlichen Spritverbrauch steht etwas in der Fehlerdatenbank.

hast du da nen tipp wie das bei nem octavia 2002 funktioniert ?

der hat kanal 3 nämlich nicht icon_sad.gif

1U0 920 821 F VDO V08

CU Gremlin
Nach oben
BartW
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2002, 20:23    Titel: Problem mit Spritverbrauch MFA und tatsächlichem Antworten mit Zitat

Hallo

ist der Kanal 3 auch beim Seat Leon Cupra TDI? ( Motor ARL Bj.04/2002)

Vielen Dank im vorraus
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf 2 TD Spritverbrauch? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zum Spritverbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge rätselhafter Spritverbrauch.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Passat V6 zu hoher Spritverbrauch, zu wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.