VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Es kommt kein Diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Peter M



KFZ-Schrauber seit: 10.12.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2005, 16:19    Titel: Es kommt kein Diesel Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe meine 4 Glühkerzen beim 1,9 D Saugdiesel gewechselt und mußte eine Einspritzleitung lösen um an eine der Kerzen zu kommen.
Jetzt springt das Luder nicht mehr an und Diesel kommt auch keins.

Wo liegt das Problem ??? hat jemand eine Lösung??

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2005, 17:11    Titel: Es kommt kein Diesel Antworten mit Zitat

Hattest du während des Wecheln die Zündung an?

Falls ja kann es sein, dass du einen Kurzschluss am ELAB (Magnet an der E-Pumpe) verursacht hast mit einem Werkzeug.

Deshalb würde ich mal schauen ob da Strom ankommt und wenn nicht die Sicherungen kontrollieren.
Nach oben
Peter M



KFZ-Schrauber seit: 10.12.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2005, 22:34    Titel: sicherungen alle ok es kommt kein diesel Antworten mit Zitat

das problem mit meinem 1,9 saugdiesel besteht immer noch.es kommt kein diesel durch die esp bis an die leitungen.
wo liegt das problem bloß.hab ja nur die glühkerzen gewechselt, mußte allerdings dafür ne einspritzleitung lösen sonst hätte ich mir die finger gebrochen.hat jemand ne idee warum kein sprit kommt
für hilfe bin ich echt dankbar.ist mir auch noch nicht passiert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SD16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2005, 0:17    Titel: Es kommt kein Diesel Antworten mit Zitat

Ich laß die Leitungen immer an der Düse locker, und Starte bis Sprit kommt, dann erst die Leitung festziehen!
Dann geht es mit dem entlüften (denke ich) etwas schneller.

Gruß
Nach oben
Peter M



KFZ-Schrauber seit: 10.12.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2005, 12:08    Titel: Es kommt kein Diesel Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für den Tip, aber das hab ich auch schon versucht.
Georgelt bist die Batterie leer war es kommt kein Tropfen Diesel.Der Schlauch ist Durchsichtig also kann man sehen ob da was kommt .Um sicher zu gehen hab ich Ihn auch abgemacht.
Kommt kein Tropfen Suppe.
Kann es sein das da sich die Spritpumpe verabschiedet hat???
Wo sitzt das Ding?? Untem am Tank??
Naja, bin so fast am Ende .
Hat noch jemand ne Idee??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2005, 13:40    Titel: Es kommt kein Diesel Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus das Du einen VAG Sauger hast, der sollte meines Wissens keine Pumpe im Tank haben. Die VEP ist selbstansaugend. Wobei wir die Pumpe befüllen und zum entlüften die Überwurfmuttern lösen. Wir hatten es gerade erst, das das Rückschlagventil/Überdruckventil (an der Rücklaufleitung am Pumpenkopf oben) nicht geöffnet wurde weil der Druck in der Pumpe sprich im System nicht ausgereicht hat. Zum Entlüften der Pumpe haben wir eine einfache Hohlschraube moniert und den Wagen 'drehen' lassen. Also Anlasser und 'leiern' icon_wink.gif . Dann beim Tausch der Schraube darauf achten, das nicht wieder zu viel Luft ins System gelangt. Überwurfmuttern lösen, Leitungen entlüften und es sollte Diesel kommen. Es geht auch mit Überdruck im Tank (Pressluft) und den Diesel dadurch durch die Leitungen in die Pumpe drücken. Das sollte aber unter äußerster Vorsicht passieren. icon_wink.gif

Du brauchst aber eigentlich nur den Vorlauf abzuschrauben, eine Zulaufleitung legen und einen Kannister mit sauberem Diesel als Ersatztank nutzen. Die Pumpe sollte dann von dort den Diesel saugen. Dann siehst Du zumindestens ob die Pumpe selber noch ansaugt. (Immer das Rückschlagventil/Überdruckventil im Hintergedanken) Macht die Pumpe denn komische Geräusche? icon_eek.gif
Nach oben
Peter M



KFZ-Schrauber seit: 10.12.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2005, 17:57    Titel: Es kommt kein Diesel !!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo und danke an Mullemaus

Der Tip mit dem Kanister hat geklappt. Habe mir einen Kanister besorgt mit Diesel voll gemacht und dann den Zulauf in den Kanister gesteckt.Vorher habe ich mit einer Spritze Diesel in den Vorlaufschlauch gespritzt bis Diesel oben wieder rauslief, dann den Schlauch in den Kanister gesteckt,den Motor ohne Vorglühen ein paar mal drehen lassen.Vorgeglüht und siehe da, das Luder sprang sofort an.Danach habe ich sofort den Schlauch wieder an den Filter angeschlossen den ich aber zuvor auch mit Diesel vollgemacht habe und der Motor lief einwandfrei Durch.

Danke nochmals für den Tip
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RollingHome



KFZ-Schrauber seit: 18.10.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2007, 9:47    Titel: Danke für diesen Thread! Antworten mit Zitat

Hatte ein ähnliches Problem... Golf2 Diesel BJ.90

Glühkerzen gewechselt,- alte Leitungen raus
Dafür die Leitungen rausgenommen- alles wieder zusammengebaut ESP entlüftet und bin dann 120km danach gefahren.

Nächsten Tag- nix ging mehr! Die ESP wollte einfach nix mehr ansaugen!
Also, alles mal durchgecheckt: Dieselfilter, Tankleitungen, Verteilerleitungen
Hatte mich schon auf die die etwas größere Operation ESP tauschen vorbereitet und bin hier auf diesen Thread gestoßen... siehe da, alles läuft wieder!

Irgendwie musste sich doch noch Luft im System befunden haben!

Einspritzleitungen gelöst, Kanister ran, orgeln bis es nur so vor freude überall spritzt- Leitungen wieder zuschrauben- fertig!

Supi... und jetzt hab ich noch ne Ersatz ESP für den Ernstfall icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI regeneriert zu häufig!? Woher kommt der ganze Ruß? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nach Abdichten der ESP kommt kein Sprit. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge CR-Injektor: Diesel kommt aus Stecker. Abdichtbar? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Daihatsu kommt mit Zweitakt-Diesel - Chancen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.