VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

CR-Injektor: Diesel kommt aus Stecker. Abdichtbar?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-06-2009, 15:26    Titel: CR-Injektor: Diesel kommt aus Stecker. Abdichtbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade den A8 meines Dad zerlegt (div Undichtigkeiten) und bin auf einen Injektor gestoßen, bei dem aus dem elektrischen Stecker Diesel austrat, nachdem wir den Stecker abgezogen haben.

Der Injektor muss also innerlich undicht zum Anschlussstecker hin sein. VW bietet nur Dichtsätze Richtung Brennraum und Richtung Ölkreislauf an. Deren Lösung wäre natürlich nur ein neuer Injektor (knapp 500€ pro Stück, Achtzylinder...). Daher meine Frage an die Experten:

Ist es möglich den Injektor wieder abzudichten?

Kennt alternativ jemand eine deutlich günstigere Bezugsquelle?

Teilenummer der Einspritzdüse 057 130 276 H
Fahrzeug: A8q Tiptronic, MKB AKF, 3,3l Common Rail, 270tkm gesamt, komplette Einspritzanlage vor 160tkm erneuert (Späne, Garantie)

Aktuelle tendiere ich dazu, erstmal nichts zu wechseln. Vor der Demontage war die LL-Ruheregelung unauffällig. Fzg Restwert und neue Laufleistung von 10tkm/Jahr veranlassen nicht gerade zu großen Investitionen.

Aktuell können wir nicht starten, da die Kiste zerlegt ist. Bild der Düse und des aktuellen FZ-Zustands (ZR ist schon wieder drauf) hängen an. Leider in mieser Qualität, da nur Foto-Handy zur Hand. Auf dem Injektor Bild kann man erahnen, dass im Anschlussstecker des linken Injektors Diesel steht. Dieser kann nur aus der Düse herauslaufen, da er sonst bergauf laufen müsste.

Gruß
Guste



Injektor3.jpg
 Beschreibung:
 linker Injektor verliert Diesel aus dem elektrischen Stecker. Steckeranschluss ist abschüssig, so dass dort kein Diesel hochgelaufen sein kann, sondern wirklich aus dem Injektor kommt.
 Dateigröße:  92,86 KB
 Angeschaut:  3985 mal

Injektor3.jpg


Kuehler_ab.jpg
 Beschreibung:
 aktueller Fahrzeug-Zustand ;) . Nachdem ZR und vorderer Dichtflansch bereits wieder montiert sind.
 Dateigröße:  75,77 KB
 Angeschaut:  3265 mal

Kuehler_ab.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag23-06-2009, 17:49    Titel: CR-Injektor: Diesel kommt aus Stecker. Abdichtbar? Antworten mit Zitat

Biste dir sicher das es aus dem Stecker kommt, und nicht von der Rücklaufleitung? Also wenns aus dem Stecker kommt, ist das Ding schrott. Wie willste den da was abdichten/zerlegen? Da sind auch eigentlich keine Dichtungen in dem bereich, ist dann wenn ein Haarriss im Plaste.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI regeneriert zu häufig!? Woher kommt der ganze Ruß? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Es kommt kein Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Daihatsu kommt mit Zweitakt-Diesel - Chancen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Parameter Injektor PDE On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.