VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Startschwirigkeiten/hoher Verbrauch ; nach MSW Reinigung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2005, 15:17    Titel: Startschwirigkeiten/hoher Verbrauch ; nach MSW Reinigung Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen.
hab da volgendes Problem bei meinem Seat Ibiza AFN (198tkm)

hatte mich vor 3 Wochen dazu entschlossen meine HDP endlich mal aufzumachen weil mich die ewige aussetzerei und das ewige geblinke im kombi total auf den zeiger ging.
Gesagt getan und mich nach der supi Anleitung hier aus dem Portal gehalten.

Bei der Reinigung an sich ist mir nichts sonderbares aufgefallen damit meine ich ich habe kein spiel in derwelle soweit mann das halt so messen kann *g*
Die kleinen Späne jedoch hatte ich durchaus und konnte somit das problem der pumpe voll und ganz nachvollziehen.So natürlich alles wieder rinn in die karre und dann alles supi mit Vag-Com wieder so hinn geschoben bis es passt.
Das hat sich eigentlich alles nimmer Verschoben die werte waren so wie vorher auch

Jetzt hab ich aber im Warmen zustand aber sein richtiges Spartproblem das vor dem
zerlegen der pumpe nicht aufgetreten ist.
Ebenso hab ich einen erhöten Kraftstoffverbrauch um ca 1l ( nicht nach MFA Anzeige sonder echt rausgemessen mit dem guten Zapfhann) icon_surprised.gif

Jetzt weiß ich natürlich net wo ich anfangen soll! Könnt ihr mir weiterhelfen?
Nach oben
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2005, 20:39    Titel: Startschwirigkeiten/hoher Verbrauch ; nach MSW Reinigung Antworten mit Zitat

hab jetzt noch ein paar sachen ausprobiert und es ist immer noch da hat denn niemand nen tipp?
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-01-2006, 9:55    Titel: Startschwirigkeiten/hoher Verbrauch ; nach MSW Reinigung Antworten mit Zitat

So den Super-Tipp habe ich nicht.
Einerseits natürlich die Frage, ob der Mehrverbrauch nicht auch durch eine andere Fahrstrecke oder Fahrweise oder andere Einflüsse aufgetreten sein kann (gut 1l ist natürlich schon viel).
Andererseits wäre nochmal zu hinterfragen, wie genau Du die Einstellung der Menge vorgenommen hast (mit VAG-COM)? Hast Du auch Vergleichswerte mit dem Multimeter? Ist natürlich ungenauer, aber zur Kontrolle vielleicht auch interessant.

Schlußendlich falls der Mehrverbrauch nicht durch andere Einflüsse zustandekommt, muß es mit der Mengenjustage zusammenhängen. Vielleicht einfach nochmal durchführen bzw. korrigieren.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2006, 12:22    Titel: Startschwirigkeiten/hoher Verbrauch ; nach MSW Reinigung Antworten mit Zitat

wie ich bereits oben geschrieb, habe ich das MSW mit Vag-Com wieder eingestellt die bedingungen für die einstellung waren identisch mit denen des auslesevorgangs vor der rep.!

der mehrverbrauch ist ja eigentlich net so wichtig aber die startschwierigkeiten grade im
warmstart sind einfach sch....
hatte auch schon einen anderen anlasses überlegt aber einfach so einen reinbauen ist mir echt zu teuer und am schluss wars des net
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis MJ 2001, Zu hoher Kilometerstand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku hoher Ölverbrauch, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Crafter Mj.2012/2013, hoher Ruhestrom Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Höherer Verbrauch nach Reinigung der VTG? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge hoher Verbrauch Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BKD mit DSG Leistungsmangel & hoher Verbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AKE 2.5 TDI - Leistungsverlust (?) + hoher Verbrauch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.