VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

powerboxeinbau bei einem fiat 1,3 multijet mit 70ps

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
HansWurst



KFZ-Schrauber seit: 30.12.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2005, 0:11    Titel: powerboxeinbau bei einem fiat 1,3 multijet mit 70ps Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im forum und habe auch meinen neuen punto erst 6 monate.
leider habe ich zwei linke hände und frage mich wie ich die box nur eingebaut bekomme.
sie muß ja zwischen dem cr-rohr und dem steuergerät.
und es fängt schon beim ausbau der kopf-kunststoff-haube an:
da sind zwei imbusschrauen innen mit mir fremden schrauen drumherum ?
die bekommen ich schon nicht los.
darüber sind ich denke ein paar 8/9ner schrauben die halten ein kleineres stück haube
muß ich die auch lösen ?
frage mich auch wo dann das steuergerät ist - muß ich dann ein kabel entfernen und durch
die box plus kabel ersetzten ?
und wie und wo befestige ich die box dann am besten ?
würde gerne erfahren ob jemand anderes auch eine box fährt und es zu empfehlen ist. die box ist auf 3/4 voreingestellt und soll plus 16ps bringen (firma mal, wiesloch).
danke vorab für eure antworten.
viele grüße
hans
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Fab



KFZ-Schrauber seit: 29.12.2005
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Franken

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2005, 0:49    Titel: powerboxeinbau bei einem fiat 1,3 multijet mit 70ps Antworten mit Zitat

Was die Box mit dem Motor macht kann man HIER! lesen.

War keine Einbauanleitung dabei?

"Fremde Imbusschrauben" sind wahrscheinlich sog. Torx oder Vielzahnschrauben, heute Standart in der Automotivebranche...

icon_idea.gif Ohne Dich in irgendeinerweise Anzugreifen oder zu bewerten, mit zwei linken Händen sollte man den Einbau jemandne überlassen der das schon mal gemacht hat...
9N AXR
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag31-12-2005, 12:18    Titel: powerboxeinbau bei einem fiat 1,3 multijet mit 70ps Antworten mit Zitat

Fab hat folgendes geschrieben:
Was die Box mit dem Motor macht kann man HIER! lesen.
Hi Fab,

hast Du es auch hierhin geschafft icon_wink.gif

Dein geposteter Link paßt allerdings nicht ganz zum Thema, denn zumindest ein Teil der CR-Boxen (oder alle?) erhöht nur den Raildruck durch Verfälschung des Drucksensorsignals.

Eigentlich eine tolle Sache -> höhere Einspritzrate und feinere Zerstäubung (was bei TDIs so nicht ereichbar ist), aber wenn man es übertreibt, können die Materialien im Hochdruckbereich überlastet werden -> Undichtigkeiten -> Reparaturen = €€€€€€€.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Fab



KFZ-Schrauber seit: 29.12.2005
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Franken

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2005, 13:57    Titel: powerboxeinbau bei einem fiat 1,3 multijet mit 70ps Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:

hast Du es auch hierhin geschafft icon_wink.gif


Ja, ein gewisser Ulf icon_eek.gif aus einem anderen Forum hat mich dazu angestiftet! icon_wink.gif


Mir ging es mehr drum Hans zu helfen was den Einbau angeht, der Link war nur hinweisendes Beiwerk, allerdings war mir auf Anhieb gar nicht klar das der Multijet ja scheinbar kein PD Agreggat ist. (VW-Brille absetz) icon_redface.gif Jetzt wird mir auch langsam bewußt warum der kleine Italiener der Nachbarskinner nicht so Chipmäßig rußt...

Ich würde mein KFZ NIE tunen! icon_cool.gif


Hans wie ist der stand der Dinge?
9N AXR
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag31-12-2005, 14:05    Titel: powerboxeinbau bei einem fiat 1,3 multijet mit 70ps Antworten mit Zitat

Fab hat folgendes geschrieben:
Ich würde mein KFZ NIE tunen! icon_cool.gif

Na ja, es gibt ja noch die Alternative "tunen lassen" icon_razz.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ESP einstellen fiat 1.7 td Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge fiat jtd abdeckung über llk Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem mit einem AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEL nagelt auf einem Zylinder Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.