VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit einem AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Schneemann
Blaumann
Blaumann
Avatar-Schneemann

KFZ-Schrauber seit: 09.08.2003
Beiträge: 78
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wissen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-07-2008, 11:22    Titel: Problem mit einem AFN Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich mehr oder weniger erfolglos gesucht habe, möchte ich mich nun gern an euch wenden.
Ein Kollege von mir fährt einen Cordoba Bj. 11/98 MKB AFN. Der Mann heult schon seit WOchen davon, daß er zuviel qualmt (dunkelgrau bis schwarz, sieht aus wie bei einer schlecht eingestellten 10-Cent-Box, ist aber keine drin) und im warmen Zustand schlecht anspringt.
Auf dem Weg zur Arbeit an einer längeren leichten Steigung (nach etwa 20km Fahrt) ging der Wagen in den Notlauf.
Wir hatten daraufhin erst mal die Verschlauchung und die Ladeluftstrecke optisch kontrolliert, dann eine Probefahrt gemacht.
Nach etwa 1km wieder Notlauf.
Dann hab ich den LMM mal prophylaktisch durch eine Diode ersetzt.
Nach max. 50m Fahrt plötzlich unbändiges Nageln von vorne und Ruß am hinteren Ende.
Diode entfernt, läuft wieder normal, aber ab und zu wieder Notlauf.
Mein OBD-Adapter ist leider letztens in Rauch aufgegangen, sonst hätte ich mal ausgelesen. Aber könnte es an einem schlecht eingestellten Zahnriemen liegen oder vielleicht an der ESP selbst?
Ich weiß, hellsehen könnt ihr nicht, aber vielleicht nen kleinen Tipp wär schön.

Schönen Sonntach!
Gruß Schneemann


Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2008, 12:51    Titel: Problem mit einem AFN Antworten mit Zitat

Wenn er qualmt bekommt er meistens zuwenig Luft.

Prüfe mal alle Schläuche und setzt mal das Ladeluftsystem unter Druck. Also, Abdichten und Aufpumpen.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Problem mit Geber für Lenkwinkel an einem A3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Drehzahl-Problem mit Bosch Einspritzpumpe an einem Deutz D40 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge wo finde ich das Relais 109 bei einem AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.