VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor AFN - Steuergerät vom AGR - passt das?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
MarcR



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2006, 11:05    Titel: Motor AFN - Steuergerät vom AGR - passt das? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe einen Motor von einem 98er Audi A4 Avant SG-Nr: 038 906 018 S. Jetzt hat mir jemand ein SG aus einem Golf (angeblich 4) SG-Nummer 028 906 018 BG angeboten. Motorkennbuchstabe AGR. Passt das von der Software her? Klar Wegfarsperre und so weiter muss man anlernen, aber mir geht es um die SW die drin ist.

Gruss,
Marc
VW 183-01, Iltis, 1.8l Benziner
(wird baöd zu 1.9l TDi, 1Z)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2006, 12:36    Titel: Motor AFN - Steuergerät vom AGR - passt das? Antworten mit Zitat

Hi,
nicht wirklich (laufen wird er, aber du musst mit Fehlereinträgen rechnen).
Die AFN Software sollte allerdings in dem STG laufen.
Evtl. einen netten Tuner (nicht Chipkopierer) in deiner Nähe suchen, der dir
das 018S Original implantiert. Sollte nicht die Welt kosten
(falls es ein etwas größerer Laden ist, kannst du denen ja anbieten, Werbung auf den Iltis zu kleben -
vielleicht unterstützen die dich dann ja noch auf andere Weise icon_wink.gif )

lg Rudi
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-01-2006, 17:57    Titel: Motor AFN - Steuergerät vom AGR - passt das? Antworten mit Zitat

Alleine schon, dass dir ein Golf 3 Steuergeraet als Golf 4 Geraet angeboten wird, wuerde mich stutzig machen.

Meines Wissens gab es im Golf 4 keine "028.."er STG, sondern nur 038er

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2006, 18:11    Titel: Motor AFN - Steuergerät vom AGR - passt das? Antworten mit Zitat

Hi Martin,

da hat er sich sicher nur vertippt. 018 hat es nie im G3 gegeben.

lg Rudi
Nach oben
MarcR



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2006, 23:21    Titel: Motor AFN - Steuergerät vom AGR - passt das? Antworten mit Zitat

Tach alle zuammen,

danke für die Antworten soweit.


Rudi hat folgendes geschrieben:
Hi Martin,

da hat er sich sicher nur vertippt. 018 hat es nie im G3 gegeben.

lg Rudi


Tach Rudi, wenn du da weisst, dann frag ich mich woher du das weisst. Hast du eine Liste der SG-Nummern und wo die verbaut wurden? Das würde mir sehr helfen.

Guss,
Marc
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SD16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2006, 0:11    Titel: Motor AFN - Steuergerät vom AGR - passt das? Antworten mit Zitat

Sowas steht in der Bosch ESI zum Beispiel!
Gibt noch mehr Programme.

Gruß
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2006, 1:43    Titel: Motor AFN - Steuergerät vom AGR - passt das? Antworten mit Zitat

Tach Rudi, wenn du da weisst, dann frag ich mich woher du das weisst. Hast du eine Liste der SG-Nummern und wo die verbaut wurden? Das würde mir sehr helfen.

Liste in dem Sinne hab ich nicht. Das ist mehr Parasitärwissen, das sich im Laufe der Zeit ansammelt,
wenn man sich mit der Materie beschäftigt.
Ansonsten ist es schon so, wie SD16 schreibt.

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welches Steuergerät des ASV passt zum ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe welches Steuergerät passt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welcher Motor passt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI PD AJM Motor welcher Turbo passt? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.