VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welcher Motor passt in den Galaxy 1Z/AHU Wer weiss Bescheid

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
planetsail
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2003, 18:09    Titel: Welcher Motor passt in den Galaxy 1Z/AHU Wer weiss Bescheid Antworten mit Zitat

Bei meinem Galaxy ist nach einem Turboschaden der Motor ziemlich platt (Öl durchgeschoben und trockengelaufen) und ich möchte ihn austauschen. Nun bekomme ich unterschiedliche Aussagen ob nun der Passatmotor oder der aus dem Golf passt oder nicht. Heisst 1z/AHU nun das der Grundmotor immer der selbe ist und durch umbau von Nebenaggregaten, Ölwanne etc. der Motor nun in den Galaxy/Sharan passt und wie sieht es mit dem Turbo bzw. Abgasanlage aus ???
Wer weiss was oder hat sogar noch einen fitten Motor rumliegen ??
Wer kennt vertrauenswürdige Händler ??
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2003, 18:15    Titel: Welcher Motor passt in den Galaxy 1Z/AHU Wer weiss Bescheid Antworten mit Zitat

www.r-a-r.de

Da bist Du an der richtigen Adresse! Einfach mal anrufen, die bauen Dir alles um, zu günstigen Konditionen!

Gruß

Manuel
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2003, 18:52    Titel: Welcher Motor passt in den Galaxy 1Z/AHU Wer weiss Bescheid Antworten mit Zitat

Hi!

Kann nur sagen das ich einen Sharanmotor ohne Probleme in den 3er Golf gebaut habe. Habe allerdings die Aggregate vom Dreier genommen. Ölwanne ist die Gleiche. Ansaug- und Abgaskrümmer auch. Dann passt folglich auch die Auspuffanlage.
Hatte nur Probleme mit dem Steuergerät. Das hat vom Sharan nicht funktioniert. Weiß nicht ob es am STG(kaputt) oder am Programm(Auto) lag.

Beim A4 Motor wird wohl zuviel umzubauen sein, da der lang eingebaut ist und sämtliche Anbauteile nicht passen. Für den Golf hat man mir den abgeraten.

Gruß Ralf
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Motor passt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt beim ATJ Motor ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt bei einem 1Z Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.