VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
engl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2008, 15:34    Titel: Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt? Antworten mit Zitat

Ein Bekannter hat mich heut angerufen: bei seinem

-Ford Galaxy
-Bj.1996 (also einer der ersten mit dem Motor (MKB hat er leider nicht finden können)
-90PS TDI

ist der Kühlerschlauch geplatzt; daraufhin ist er heiß gefahren worden und braucht jetzt Öl und ist laut.


Meine Frage ist nun : welcher Motor mit 90 PS passt nun in den Sharan, äh... Galaxy?

Meiner Meinung nach müssten 1Z, AHU, z.B. aus einem 3er Golf ( zum Ausschlachten)reinpassen,

wie schauts mit AFN AGD AGR AHF AHH ALE aus???



Könnt Ihr mir bitte genaueres sagen, was da gemacht werden müsste bzw was anders ist!
Nach oben
engl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2008, 9:22    Titel: Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt? Antworten mit Zitat

der Motorkennbuchstabe ist WGR

kann damit jemand was anfangen?
passt da der 1Z rein?
Nach oben
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 891
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag21-07-2008, 10:53    Titel: Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt? Antworten mit Zitat

WGR nicht der (VAG) MKB sondern der Fahrzeugtyp.

Gruss Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Welcher Motor passt in den Galaxy 1Z/AHU Wer weiss Bescheid Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Ford Galaxy AFN-Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Motor passt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt beim ATJ Motor ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.