VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
engl
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag17-07-2008, 15:34    Titel: Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt? Wird übersetzt...

Ein Bekannter hat mich heut angerufen: bei seinem

-Ford Galaxy
-Bj.1996 (also einer der ersten mit dem Motor (MKB hat er leider nicht finden können)
-90PS TDI

ist der KĂŒhlerschlauch geplatzt; daraufhin ist er heiß gefahren worden und braucht jetzt Öl und ist laut.

Meine Frage ist nun : welcher Motor mit 90 PS passt nun in den Sharan, Àh... Galaxy?

Meiner Meinung nach mĂŒssten 1Z, AHU, z.B. aus einem 3er Golf ( zum Ausschlachten)reinpassen,

wie schauts mit AFN AGD AGR AHF AHH ALE aus???

Könnt Ihr mir bitte genaueres sagen, was da gemacht werden mĂŒsste bzw was anders ist!
engl
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-07-2008, 9:22    Titel: Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt? Wird übersetzt...

der Motorkennbuchstabe ist WGR

kann damit jemand was anfangen?
passt da der 1Z rein?
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 896

Premium Support

Beitrag21-07-2008, 10:53    Titel: Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt? Wird übersetzt...

WGR nicht der (VAG) MKB sondern der Fahrzeugtyp.

Gruss Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Ford mit TDCi, Motor lÀuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen BeitrÀge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen BeitrĂ€ge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 TemperaturfĂŒhler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen BeitrÀge Welcher Motor passt in den Galaxy 1Z/AHU Wer weiss Bescheid Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Welcher Motor passt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Leistungsverlust Ford Galaxy AFN-Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Ford Galaxy BJ98 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.