VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welcher Motor passt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Sniper3
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2003, 7:30    Titel: Welcher Motor passt? Antworten mit Zitat

Fahre einen Bora mit 100 PS PD (ATD). Da mir die Leistung zu wenig war, habe ich ihn auf 130 PS flashen lassen. Aber das reicht mir immer noch nicht. Jetzt denke ich über einen Motorumbau nach. Welcher PD Motor passt denn ohne größere Prob´s bei mir rein?
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2003, 11:06    Titel: Re: Welcher Motor passt? Antworten mit Zitat

Fahre einen Bora mit 100 PS PD (ATD). Da mir die Leistung zu wenig war, habe ich ihn auf 130 PS flashen lassen. Aber das reicht mir immer noch nicht. Jetzt denke ich über einen Motorumbau nach. Welcher PD Motor passt denn ohne größere Prob´s bei mir rein?

Könnte es sein, daß es günstiger ist, gleich einen Wagen mitV6 TDI zu kaufen als Deinen umzubauen? Wenn Du richtige Beschleunigung spühren willst, empfehle ich Dir jedoch eine Hayabusa oder einen Düsenjäger icon_wink.gif)
Nach oben
Sniper3
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2003, 7:01    Titel: Welcher Motor passt? Antworten mit Zitat

Ja Ne, is klar. Danke für die Aussagekräftige Antwort.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-05-2003, 8:36    Titel: Welcher Motor passt? Antworten mit Zitat

Ja, was will man dazu sagen,

130PS reichen dir nicht, ich denke der größte der passen wird ist der TDI mit 150 PS, den muss man aber erstmal bekommen und an dem ist ne menge der Peripherie anders als an deinem 100er. Das wird dann richtig ins Geld gehen und du hast 20 PS mehr. Gut du wirst ihn chippen lassen.....
Ich würde dir unter dem Aspekt aber auch zu einem anderen Auto raten, da deines ja noch nicht sehr alt zu sein scheint. Das Geld was du in den Umbau stecken musst kannst du auch auf deinen drauflegen und dir einen gebrauchten mit 150ps holen.
Wenn das immer noch nicht reicht, wovon ich ausgehe wenn ich deinen Text lese, würde ich auf einen Benziner umsteigen........
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt bei einem 1Z Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt beim ATJ Motor ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Galaxy 90 PS - Welcher Motor passt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Motor passt in den Galaxy 1Z/AHU Wer weiss Bescheid Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.