VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Allgemeine Frage zu VAG-COM / VCDS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
roland_99



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Salzburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2006, 16:51    Titel: Allgemeine Frage zu VAG-COM / VCDS Antworten mit Zitat

Hallo,

Also aus einem werd ich nicht schlau bei diesem Programm.
In Gruppe 10 gibt es den "Manifold Pressure" und in Gruppe 11 den "Actual MAP".
Welcher ist da jetzt der tatsächliche IST-Ladedruck?
Bitte um Rat.
A4 B5 Mj.98 AHU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-01-2006, 16:59    Titel: Allgemeine Frage zu VAG-COM / VCDS Antworten mit Zitat

Der, der beim Vollgas geben langsam dem anderen nachkommt.

http://people.freenet.de/golf-schrauber/028-906-021.lbl

10/3 und 11/3 ist beidesmal der Ladedruck.

11/2 ist das Soll, 10/2 der Aussendruck (denn der Ladedruck_soll wird zurueckgenommen, wenn die Luft aussen duenn wird, z.B. in den Bergen. Auf 2000m Hoehe hat dein Trekker spuerbar weniger Leistung).

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
roland_99



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Salzburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2006, 17:08    Titel: Allgemeine Frage zu VAG-COM / VCDS Antworten mit Zitat

Ganz verstehe ich das noch nicht.
Ich habe z.b. bei 10/3 eine Ladedrucküberhöhung bei 2600 UPM gemessen.
11/3 zeigt diese Überhöhung aber bei ca. 2100 UPM.
Welcher stimmt da jetzt?
A4 B5 Mj.98 AHU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2006, 17:24    Titel: Allgemeine Frage zu VAG-COM / VCDS Antworten mit Zitat

Hast du berücksichtigt, dass die Messwertblöcke bei unterschiedlichen Timestamps ausgelesen werden? Was in einer Zeile steht ist nicht zwingend zu einem und dem selben Zeitpunkt ausgelesen worden.
Wenn Du Diagramme erstellst in Excel, dann musst Du das berücksichtigen und X,Y sauber angeben. (z.B. über Punkt(X;Y))
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Allgemeine Anpassungskanäle Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos PD-Prüfung bei Leerlaufproblemen... Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allgemeine Frage zu Drehmomentangaben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Allgemeine Frage zur Klimaanlage Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Frage zu VCDS Basis-Diagnoseadapter KKL On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen zwecks Motorwechsel 1ZAHU auf ARL Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.