VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

weisser rauch aus dem auspuff | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-02-2006, 9:52    Titel: weisser rauch aus dem auspuff Antworten mit Zitat

Moin,

mach da keinesfalls einfach so ein neues Ritzel drauf. Die Kraftübertragung geht über die Flächenpressung, bei dir ist da aber keine Fläche, sondern ein Gebirge aus Rost. Das muß plan sein. Also unbedingt planen (lassen). Auch nicht schmirgeln oder so das wird nie glatt.

Grüße,
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-02-2006, 11:49    Titel: weisser rauch aus dem auspuff Antworten mit Zitat

so ein dreck!
Früher konnte man bei vw bis 11 bestellen und das teil war nachmittags da.
jetzt kommts halt am montag... ist ja fast das gleiche.

oh mann dachte das wäre mit dem kw stumpf nicht so schlimm. aber gut muss ich irgendwo das werkzeug mal suchen...

wenn ich die ventile beim kurbeln auf einem oder 2 zylindern aufgedotzt hätte, hätte ich das dann gemerkt?
der wagen lief ja, aber wie auf 2 pötten...
ich habe keinen schlag gehört und auch während der fahrt war nix, habe das auto hingestellt, als es noch volle leistung hatte...

mir war nur vorher aufgefallen, dass ich manchmal auf der autobahn beim gas wegnehmen danach keine leistung mehr hatte und der gerußt hat wie nix gutes.
beim gas halten ist er dann nach 1-3sek wieder gekommen und zwar mit voller leistung.
habs halt auf die druckdose vom turbo geschoben. anscheinend wars aber das ritzel, was sich beim gas wegnehmen durch den schiebebetrieb ganz richtung spät geschoben hat und beim gas geben ausserhalb der toleranz war. (sich aber wieder gefangen hatte) und jetzt beim starten eben auch verstellt hatte...

kommt das hin mit meiner theorie?
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-02-2006, 11:52    Titel: weisser rauch aus dem auspuff Antworten mit Zitat

wieso ein neuer simmering, ich habe da nix abgewischt oder so, da fließt auch nix...
ist lediglich verschwitzt.
dafür mache ich mir nicht die arbeit.
ist ja nicht so, dass die soße auf den zahnriemen läuft... icon_smile.gif


toll habe hir bei uns mal alle motorinstandsetzer angerufen und auch die vws... die haben das teil net...
ist das gerät offiziell von vw freigegeben?
wenn ja würden die sich das besorgen...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-02-2006, 18:57    Titel: weisser rauch aus dem auspuff Antworten mit Zitat

Hallo,

cksIT hat folgendes geschrieben:
toll habe hir bei uns mal alle motorinstandsetzer angerufen und auch die vws... die haben das teil net...
ist das gerät offiziell von vw freigegeben?


wenn Du nen fähigen Schlosser kennst, kannst Du den mal fragen, ob er Dir den Stumpf mit der Feile plant (Kasten Bier oder so). Hab ich auch beim AAZ von meiner Freundin gemacht, neue Schlichtfeile, Viertelstunde Gefummel, neues Riemenrad und Schraube, hält seit 110ooo km (toitoitoi...). Wenn Du Feilen nicht gelernt hast, laß es, das wird immer krumm.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-02-2006, 21:07    Titel: weisser rauch aus dem auspuff Antworten mit Zitat

ok wenn das so geht, schau ich mal . wollte die methode mit dem stift anwenden.
nur woher bekomme ich so einen gehärteten stift?
das einzigste was mir gerade so einfällt sind bohrer...
der schraubenhändler bei uns hats schonmal nicht.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag10-02-2006, 23:13    Titel: weisser rauch aus dem auspuff Antworten mit Zitat

Abend,
Anrufen und nach dem Werkzeug fragen bringt nix. Abklappern und kompetenten Eindruck beim Werkstattleiter funktioniert meist. Aber wie Uli S. schon schrieb reicht hier wohl eine ruhige und geschulte Hand. Allerdings würde ich das lieber mit einem Korund-Abziehstein machen Körnung 180 und dann mit einem Degussit-Stein mittlerer Körnung finishen. Ist nicht so der Akt, keinesfalls mit Schmirgelleinen!


lg robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-02-2006, 0:11    Titel: weisser rauch aus dem auspuff Antworten mit Zitat

ok auto geht wieder!!!

war wirklich nur durchs verstellen so schlimm gewesen. habe ein neues Kurbelwellenrad gekauft und mit ner neuen schraube montiert.
die kw selbst war noch ok. bin mal mit nem lineal drüber, aber da war fast nix. wenn man bedenkt, dass ich seit ca 10000km mit ner eiernden scheibe durch die gegend fahre (dachte, dass die scheibe verzogen sei, da die schraube fest war), dann ist das bißchen zu vernachlässigen. Es eiert auch nix mehr, er zieht sauber durch und alles wieder prima...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge auspuff Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge auspuff durchmesser vom 2,5 tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge zu hoher druck in auspuff, vehlender ladedruck bei any Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öl Ver(b)rauch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.