VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Harter Motorlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bolzer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 137
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-03-2006, 20:00    Titel: Harter Motorlauf Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe folgendes Problem.
Seit 1 1/2 Jahren habe ich einen G4 ASV. Es ist gleich ein Chip reingekommen auf 140PS. Nun habe ich mal in einem anderen Golf mit ASV Motor gesessen, sowie in einem Bora mit 90 PS Maschine. Die haben einen weitaus weicheren Motorklang als meiner. Mein G4 hat ein richtig hartes verbrennungsgeräusch. Kann dies "nur" an dem Chip liegen oder kann dies auch an verschlissenen Düsen liegen. Bekommen habe ich ihn mit 119000km Jetzt hat er 169000 drauf. Ohne Probleme bisher.
Mfg Bolzer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-03-2006, 20:30    Titel: Harter Motorlauf Antworten mit Zitat

Hi Bolzer,

kann beides sein. Wenn im Chip die falschen Kennfelder erwischt wurden ist alles möglich icon_smile.gif
Kann aber genausogut was anderes sein, z.B. eine Lücke im Spritzwanddichtgummi, verschlissene Motorlager o.ä.
Sowas kann man halt nicht per Ferndiagnose feststellen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Harter Abstellschlag - kein Fehlereintrag - Fehlersuche? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf VR6 AXK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Rauher Motorlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf etc. AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf OM 312 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4/B5 AHH / Rauer Motorlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Blaurauch & unrunder Motorlauf AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.