VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gleicher Fehlercode trotz neuem Kurbelwellensensor??!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dokatoto
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2006, 9:49    Titel: Gleicher Fehlercode trotz neuem Kurbelwellensensor??!! Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte ja schon gepostet das ich warmstartprobleme mit meinem X17dtl habe und immer wieder der Motor in den Notlauf geht.
Mehrfaches Fehlerauslesen brauchte den P1335 = Drehzahlsignal.
Also den Sensor gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin und der selbe Code wird abgelegt.
Ich finde auch keinen Wackler oder Kabelbruch.Weiterhin bilde ich mir ein,dass sich der Notlauf häuft, je leerer der Tank wird und in schnellen Kurven...??? Tank ist aber auch schon gecheckt worden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter,hat jemand ne Idee??

Danek und Gruß
Toto
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-03-2006, 11:03    Titel: Gleicher Fehlercode trotz neuem Kurbelwellensensor??!! Antworten mit Zitat

Kannst du den Kabelbruch völlig ausschließen? Gibt es Probleme bei der Befestigung oder im Sitz des Sensors? Sicherlich beides Tipps die du eh schon hast, versuch mal anhand des Stromlaufplans die Sensor Kabel nachzumessen, ein Wackelkontakt könnte ja auch der Grund für Notlauf in Kurvenfahrt sein, das mit dem Tank ist allerdings komisch. Gibt es wie bei PD's eine Pumpe die erst ab einer bestimmten Menge ( ca. Halbleer ) beim Anlassen kurz anläuft? Ist die Entlüftung in Ordnung ( mal mit offenem Tankdeckel gefahren : vorsichtig!! ) sind alle Leitungen dicht? AM Difi gibt es vielleicht auch eine temp. gesteuerte Rücklaufleitung, vielleicht da Probleme mit der Dichtung?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ESP Funktionstest, Fehlercode 01486 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pdc trotz neuem Sensor ohne Funktion Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor: Fehler P2453 trotz neuem Sensor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurbelwellensensor 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.