VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bringt kältere Ladeluft was?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
rl2664
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2002, 20:48    Titel: Bringt kältere Ladeluft was? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte den Innenkotflügel an meinem AFN Passat dahingehend etwas modifizieren das mehr Luft durch den Ladeluftkühler strömt und die Ansaugluft kälter wird.
Bringt das was oder kann man sich das gleich schenken.
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

mfg
Ronny
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2002, 21:01    Titel: Bringt kältere Ladeluft was? Antworten mit Zitat

klick mal links im menü auf den entsprechenden link 'ladelufttemperatur am audi a3'

wer sucht der findet icon_wink.gif

CU Gremlin
Nach oben
rl2664
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2002, 21:10    Titel: Bringt kältere Ladeluft was? Antworten mit Zitat

Hallo Gremlin,

Oh man, das ist ja mehr als peinlich... Vielen Dank!
Dann kann man also getrost sagen das ein perforierter Innenkotflügel genau nix bringt ja?

mfg
Ronny
Nach oben
H-P
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2002, 20:10    Titel: Bringt kältere Ladeluft was? Antworten mit Zitat

Habe bei meinem den Stossfänger dahin bearbeitet, das mehr Luft in Richtung LLK kommt, also einige zusätzliche Öffnungen freigeschnitten und das original Luftleitplastik mit dem Heissluftfön warmgemacht und
verbogen, so das mehr Luft auf den LLK treffen kann.
Auch im Radkasten habe ich in Höhe des LLK ein Loch gemacht
in der Größe 15x15cm. Dieses Loch habe ich mit Lochblech wieder fest
genietet und die Radhausverkleidung wieder eingesetzt.

Mehrleistung kann man sich leider nur einbilden icon_mad.gif
Aus Erfahrung wird man klug.

Grüße H-P
Nach oben
A4Tommy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2002, 0:48    Titel: Bringt kältere Ladeluft was? Antworten mit Zitat

hat schon mal wer mit LLK bedüsung herumgespielt ??

wär interessant!

cu tomi
Nach oben
madcatxyl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2002, 6:36    Titel: Bringt kältere Ladeluft was? Antworten mit Zitat

Moin,

mit LLK Absaugung hab ich schon Tests gemacht. Audi A6 2,5 AEL.
Und zwar hab ich den Kühlerventilator von nem Golf nach ein wenig Blecharbeit hinter den Ladeluftkühler gesetzt(Dauerlast).
Ganz schöne Bastelarbeit bei der Karre, sehr wenig Platz.
Deshalb ist mir auch ein Fehler unterlaufen => Aus dem Stand und im Stadtbetrieb merkt man die Zusatzkühlung meines Erachtens nach erheblich, auf der Autobahn löst sich der Effekt auf <<< hier ist dann auch der Lüfter mangels Druckausgleichsklappen durchgebrannt icon_sad.gif
hatte bisher keine Zeit den Lüfter zu erneuern und zu verbessern, mach ich aber auf jeden Fall noch, denn das Auto ist aus dem Stand agiler und allgemein spritziger(mein Eindruck, hab das nicht Nachmessen können, bis auf den Berganzugstest, da war er ne Sec. schneller)

Gruß Frank
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ideen für eine kältere Ladeluft? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Grosser LLK vom ARL TDI im AJM TDI .... Bringt das was ????? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladeluft Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Strömungsgeräusche Ladeluft Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.