VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Start/Stop nicht verfügbar, was sagt mir der Messwertblock?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Pegasus



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2020
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2022, 20:38    Titel: Start/Stop nicht verfügbar, was sagt mir der Messwertblock? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Nach dem mir mit meinen DPF-Problem schnell und mit fachwissen geholfen wurde, hät ich noch eine Frage zum Start/Stop, eigentlich dachte ich wenn das ständige regenerieren aufhört, geht auch Start/Stop wieder, aber, nein........

Meiner "Stoppt" nicht, er zeigt neben der Fahrstufen-Anzeige immer das Symbol nicht verfügbar, also 3/4kreispfeil mit A und durchgestrichen.

Ich hab es Auslesen lassen:
Stoppverbot der aktiven Teilnehmer 8
Systemfehler Start/Stopp der aktiven Teilnehmer 0
Systemstatus der Start/Stopp Funktionsmaster 1

Was hat die "8" zu bedeuten? Was verhindert das Stoppen

Danke,
Gruß Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag18-10-2022, 21:58    Titel: Start/Stop nicht verfügbar, was sagt mir der Messwertblock? Antworten mit Zitat

Moin,
hatten wir nicht schon mal die Frage nach dem Autoscan?
Und da es ein Diagnose-Thema ist, schaust Du mal in die Forenregeln?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Pegasus



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2020
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2022, 22:04    Titel: Start/Stop nicht verfügbar, was sagt mir der Messwertblock? Antworten mit Zitat

Autoscan lass ich Samstag mal machen

Werd ich mal reinschauen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-10-2022, 5:59    Titel: Start/Stop nicht verfügbar, was sagt mir der Messwertblock? Antworten mit Zitat

Zitat:
Werd ich mal reinschauen
(gemeint sind die Forenregeln) macht man bei der Anmeldung.
Es ist doch albern, die von einem Dritten ("Kumpel") ausgelesenen Daten schlau in Bruchstücken abzukopieren und hier ins Forum zu stellen. Mit der Antwort machst Du dann was? Wieder den Bekannten aufsuchen?
Wenigstens etwas intelligenter wäre es, wenn er das Problem mit Originaldaten hier posten würde. Dann wären die Fehler auf Grund schlechten Kopierens wenigstens weg (z.B. berechnete Rußmasse 1,4kg). Und man wüßte, womit man es zu tun hat.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Pegasus



KFZ-Schrauber seit: 05.09.2020
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2022, 19:24    Titel: Start/Stop nicht verfügbar, was sagt mir der Messwertblock? Antworten mit Zitat

Ah deshalb hab ich auch keine Regeln gefunden, meine Anmeldung ist über zwei Jahre her,
Ich selber hab nichts zum auslesen, deshalb Foto und abtippen. Bisher hat mir die Suchfunktion immer gereicht.
Die Autos die mich eigentlich interessieren haben noch Vergaser!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Start-Stop-Automatik, STRONIC Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Start-Stop Skoda Superb 3T On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Start/Stop vom System deaktiviert Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Start-Stop nachrüsten Spritsparversuch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.