Hallo!
hatte das auch mal - mit zu großen Düsen, bzw. Mengenstellwerk am Nullanschlag bei Leerlauf warm; da lag die Leerlaufmenge bei 1,6 - 1,8mg/Hub.
Vermutung: es wurde ein elektr. Zuheizer in die ESP eingebaut, und danach der Kopf der ESP mit dem Mengenstellwerk zu weit in Richtung Einspritzleitungen montiert..... is aber nur ne Vermutung
Bei wieviel mg liegt denn die Leerlaufmenge? sollte im Bereich von 3,5 bis 6,5 mg liegen, darunter kann die EDC die geringe Einspritzmenge nicht mehr sauber einregeln, da das Mengenstellwerk schon fast am Nullförderung- Anschlag steht.
!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!!!!!
Ich rate jedem von einem Umbau durch die Firma Elsbett ab.
Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden. Ich habe hier
noch nicht alle Punkte die gegen Elsbett sprechen genannt(kommt demnächst).
Höhepunkt: Als Infomaterial von Elsbett: Ölwechselintervalle ändern sich nicht (Also weiterhin alle 15.000km). Bei Übergabe heißt es bis auf weiteres 5.000km Ölwechsel. Bis heute habe ich keine Freigabe für längere Intervalle. 3 1/2 Jahre sind nicht vorübergehend. Starten immer mit SH.
Der neueste Kracher: In der Umbaubeschreibung steht, dass ich nur Kerzen mit folgender Nummer verwenden soll: BERU 0 100 226 227. 'Ahh, andere Kerzen' freut sich der geneigte, aber technisch bedingt beschlagene Leser. Falsch, es sind die serienmäßigen Kerzen, nur von einem anderen Hersteller als Bosch (Informationen von Henzo). Das zeugt von Kompetenz und Sachverstand des professionellen Umrüsters, oder?
Quelle: http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=832
nur soviel dazu....
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mfg Nebelwerfer