VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chilikbug



KFZ-Schrauber seit: 24.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2006, 17:56    Titel: Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000 Antworten mit Zitat

icon_sad.gif Hallo,


nach längerem Suchen im Forum poste ich nun mein Problem, da ich keine Hilfen fand. Bei meinem Ibiza (Bj.2000, 105000km, 66kw TDI) habe ich in der letzten Zeit größere Probleme beim Beschleunigen. Zwischen 1400 und 2200 Upm ruckelt der Motor extrem und bringt keine Leistung mehr, es wirkt so, als wenn der Motor schon aussetzen würde.
Ebenfalls meine ich, dass er nicht mehr richtig zieht und Leistung hat, früher hatte ich Topspeed 190km/h und heute sind es gerade mal 160km/h........
Könnte es evtl. der Luftmengenmesser sein?
Worauf müßte ich mit VAG gucken(Messwertblöcke......), da er keine Fehler anzeigt!
Ich würde mich sehr über eure Hilfer freuen,..........
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-03-2006, 18:21    Titel: Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000 Antworten mit Zitat

Es gibt min. 3 grundverschieden 66kW TDI.

Bitte nenn mal den Motorkennbuchstaben.

Ein 003-008-011 Log hier zur Verfuegung gestellt hilft uns, Dir zu helfen.

Einfach loggen und dann mal im 3. Gang biss 4000 VOllgas treten.

Das CSV hier verlinken - bitte NICHT als Text hier rein kopieren !

m;

PS Einen Luftmengenmesser hast du garantiert nicht, sondern einen Luftmassenmesser. Es gibt beides !
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag24-03-2006, 21:08    Titel: Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000 Antworten mit Zitat

Hi,

Im GP01 gabs den 90 PS nur als ALH.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chilikbug



KFZ-Schrauber seit: 24.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2006, 13:00    Titel: Danke für eure Antwort, Antworten mit Zitat

in meinem IBIZA ist ein ALH Motor,.......

Ich habe eben mit dem VAG die Meswertblöcke aufgezeichnet und füge Sie als CSV an, so wie sie aufgzeichnet wurden.......Eventuell helfen euch die WErte weiter, sie wurden im 3. Gang aufgezeichnet.......

Ich habe nur noch ein Problem, wie kann ich die Datei hier im Forum verlinken, die Messwertblöcke werde ich noch schön ordnen?

Sorry, für die Unwissenheit, doch leider bin ich neu hier im Forum.......
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
semteX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2006, 13:37    Titel: Re: Danke für eure Antwort, Antworten mit Zitat

in meinem IBIZA ist ein ALH Motor,.......

Ich habe eben mit dem VAG die Meswertblöcke aufgezeichnet und füge Sie als CSV an, so wie sie aufgzeichnet wurden.......Eventuell helfen euch die WErte weiter, sie wurden im 3. Gang aufgezeichnet.......

Ich habe nur noch ein Problem, wie kann ich die Datei hier im Forum verlinken, die Messwertblöcke werde ich noch schön ordnen?

Sorry, für die Unwissenheit, doch leider bin ich neu hier im Forum.......

so wirds verlinkt icon_smile.gif

[ url=http://meinemessblöcke.de/messung.csv]Hier das Log[ /url]

was du genau mit 'neu sortiern' meinst ist mir allerdings nicht klar...
Nach oben
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2006, 14:12    Titel: Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000 Antworten mit Zitat

hallo

gleiches problem bei meinem kumpel. auch alh, aber im octavia. dazu kommt noch, dass das auto sehr schlecht anspringt, egql ob warm oder kalt. man muss 20-30 sekunden orgeln. dann läuft das auto auf 3 pötten. hier logfile im 3. gang. am lmm liegt es doch nicht oder?

http://www.polo2f.privat.t-online.de/LOG.CSV
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-03-2006, 15:54    Titel: Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000 Antworten mit Zitat

Zitat:
am lmm liegt es doch nicht oder

In Deinem Fall sicher nicht, eher am Luft im Kraftstoffsystem.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2006, 0:19    Titel: Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000 Antworten mit Zitat

zulauf ist blasenfrei. die leitung an der pumpe sitzt auch richtig fest. kann die pumpe irgendwo über dichtungen luft ziehen?

habe noch etwas rumprobiert. beim beschleunigen qualmt es hinten schwarz. im stand springen lmm werte, mg/hub und drehzahl wild hin und her. die drehzahl wandert zwischen 850-900

mittlerweile springt der motor nicht mehr an
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-03-2006, 10:40    Titel: Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000 Antworten mit Zitat

Zitat:
pumpe irgendwo über dichtungen luft ziehen?

Ja, meist über den Dichtring der Pumpenwelle, wenn die Lagerung ausgeschlagen ist.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2006, 18:56    Titel: Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000 Antworten mit Zitat

problem gefunden. kompression zyl. 1 34 bar. kompression zyl 2-4 5 bar. habe gestern kopf abgenommen. zylinder 2-4 haben mächtig gefressen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschiede 66kw und 77kw PD im Seat Ibiza Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 17552 und [sub], Leistungsverlust Seat Ibiza 1,9 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startproblem Golf 1,9 tdi 66kw 01/2000 bei 4 bis 8 Grad Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ibiza 2000 - Tachofehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.