VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 17552 und [sub], Leistungsverlust Seat Ibiza 1,9 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chilikbug



KFZ-Schrauber seit: 24.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2006, 19:31    Titel: Fehler 17552 und [sub], Leistungsverlust Seat Ibiza 1,9 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

nach längerem Suchen und dem Auslesen des Fehlerspeichers bin ich heute meinem Set Ibiza GP 01 1,9TDI (ALH) ein wenig näher gekommen.....

Seit einiger Zeit hat er überhaupt keinen Durchzug mehr und ruckelt extrem beim Beschleunigen, der Max Speed ist nur noch 160kmH!!!!!

Ich habe schon einiges getan, um den Fehler zu finden! Mit dem VAG Com hat er mir nun folgende Fehlermeldung ausgespuckt:

17552 Fehler am LMM: Ich werde das ding noch in den nächsten Tagen austauschen,.......


Aber nun zum Schlimmsten:

17970 Fehlercode, Mengensteller n146 blockier icon_sad.gif........ Ich habe bereits mehrere Systemreiniger benutzt und es hat sich nichts getan......


Ich würde daher gerne wissen, was ich nun unternehmen muss?
Mus ich die ESP ausbauen und ersetzen?
Würde das den enormen Leistungsverlust erklären?

Wie kann man den Mengensteller n146 reparieren und instandsetzen? (wenn überhaupt möglich) Bosch Service?

Habt ihr evtl. noch einen Lösungsvorschlag, eine neue ESP ist ja nicht gerade ein Schnäppchen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2006, 23:10    Titel: Fehler 17552 und [sub], Leistungsverlust Seat Ibiza 1,9 TDI Antworten mit Zitat

Ich würde als erstes eine Messfahrt mit Vag Com machen und 2 Logs von den Messwerteblöcken 003/008/011 machen, einmal im höchten Gang von ca. 1400-4200 U/Min und ein im 4 ten im gleichen Drehzahlbereich. Das kannst Du dann hier Posten. Daran lässt sich dann schon erkenne ob der LMM getauscht werden sollte oder nicht.
Bei der Einspritzpumpe kann es knifflig werden, würde diese Bosch zum Prüfen geben, aber erstmal Logs machen und o.g. durchführen. Falls erforderlich LMM tauschen und sehen wie sich dein Traktor dann verhält.
Danach kann sich, bei Bedarf, der Bosch Dienst immer noch über deine Spende freuen...
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust und Ruckeln Seat Ibiza TDi (66kw, GP99 2000 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA und Seat Ibiza Bj 11/98 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fahrwerkbericht Seat Ibiza 6K AFN Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ladedruck Seat Ibiza 6K Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.