VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 Bremse hinten @Roger

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Andy280
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2005
Beiträge: 122
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gotha

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2006, 12:18    Titel: Golf 4 Bremse hinten @Roger Antworten mit Zitat

Dies ist ein bekanntes Problem welches auch beim TÜV & Dekra bekannt ist.
Ja die Bremsbeläge rosten fest auch nach kurzer Zeit. Abhilfe schafft nur eine jährliche
Demontage der hinteren Bremse.
Habe selber 3 Golf 4 Fahrzeuge mit diesem Problem aber wie schon erwähnt ist die Demontage sehr einfach.
Konnte leider im Technik-Forum nicht antworten.

Andy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2006, 9:54    Titel: Golf 4 Bremse hinten @Roger Antworten mit Zitat

Also ich kann mich der Problematik anschließen.
Bei ca. 90tkm ist bei mir auf einer Seite ein Bremsbacken von der Trägerplatte runtergefallen.
Mein damaliger Bremsversuch ging daher ins Leere.
Ich hatte Glück, dass niemand vor mir gefahren ist oder gestanden hat.
In diesem Zuge habe ich dann gleich die Scheiben und Backen getauscht.
Die Scheiben haben auch schon einen ordentlichen Grat gehabt.

Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
brutus

Avatar-brutus

KFZ-Schrauber seit: 23.07.2005
Beiträge: 33
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: holzkirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2006, 16:47    Titel: bremse hinten Antworten mit Zitat

hi ich fahre ab und zu mit handbremse anziehen dh, bei bergabfahrten handbremse anziehen den pieper(gong) ignorieren
zudem bremssattel beim reifenwechsel (winter/sommer) wenn nötig runter reinigen, paste drauf und wiedereinbau
die achsbohrung für die handbremse mit wd 40 und alle beweglichen teile die reibflächen mit keramischen kettensprühfett fürs möpi (polo motorad shop 6,95)

mfg brutus
polo 6n, polo 9n, golf IV,
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Knackgeräusche von hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 03/99, Fehlfunktion am Deckelschloß hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtungssatz Bremse hinten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremse hinten links fest.... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 8PA Bremse hinten links schleift Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremse hinten heiß nach Wechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.