VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vibrationen Passat 3BG 1,9 TDI 96 KW TT5

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mitch2000



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2006, 23:15    Titel: Vibrationen Passat 3BG 1,9 TDI 96 KW TT5 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ic habe vor 2 Wochen nen gebr. 3BG bekommen und wundere mich nun über den im Stand sehr rauen Motorlauf, insbesondere im Stand in Fahrstufe D.

Es ist nicht nur das Geräusch, sondern meienr Meinung nach zu starke Vibrationen die man deutlich in Lenkrad und hintern spürt...

Ein weiteres Problem war ein Brumen bei niedrigen Touren, dass hab ich durch ein stück Schaumstoff auf dem Luftfilterdeckel behoben (Kontaktstelle an Motorhaube).

Ich hab zwei BG´s als Vergleich gefahren und meiner hat deutlich stärkere Vibrationen im Stand und auch bei Niedertouriger Fahrt.

Was meint Ihr? Motorlager? Hab noch Garantie... und hab Bedenken, dass die mich mit "das ist normal" abspeisen.

Will zudem einen TT5 Getriebeölwechsel machen lassen, meint ihr das bringt diesbezgl. etwas oder können die Vibr. nicht vom Getriebe kommen?

Ansonsten hab ich viel über Motorlager gelesen... bringt es was die zu "entspannen" oder sollten lieber neue rein?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
mitch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku zu Vibrationen ab ca. 120 km/h Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge VW Passat 1,9 Tdi AHU -> Vibrationen im Leerlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 1.9 TDI (AVF), Unwucht / Vibrationen im Leerlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 1.9 TDI AVF Vibrationen, Ruckeln und hoher Verbrauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 04er Passat 2.0 starke Vibrationen im Stand!?Kalt/Warm? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.