VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kosten einer Tagszulassung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-04-2006, 9:52    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Hi,

ich will am WE (Samstag) nen Leon probefahren, der abgemeldet ist.
Wenn der Verkaeufer es nicht auf die Reihe kriegt ...

Was kostet mich ne Tageszulassung ?
also
- Schilder
- Gebuehren
- alles in allem

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-04-2006, 17:51    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Hi Martin,

soweit ich weiß, ist dafür eher ein Kurzzeitkennzeichen möglich. Mit den Tageszulassungen kenne ich mich nicht aus.

Kosten (ganz grob):
- 10,60€ Zulassungsstelle
- 20€ Schilder
- 75€ Versicherung (variiert stark!)

Gilt dann fünf Tage.

Alternative wäre natürlich eine rote Nummer, die du mit viel Glück bei einem befreundeten Autohaus / Händler gegen kleine Spende leihen kannst.

Viele Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2006, 19:06    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Die roten Kennzeichen bekommst du bei deinem Autoversicherer umsonst!

Aber ich hätte auch lieber bei einer Werkstatt um die Ecke versucht.
Die sind da zimlich kulant, wenn was in die Kaffeekasse reinfällt...
Nach oben
PD-Quäler



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2006, 19:55    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Georg-TDI hat folgendes geschrieben:
Die roten Kennzeichen bekommst du bei deinem Autoversicherer umsonst!.........

.
Interessant. Welche Versicherung hat denn rote Nummern rumliegen, die verliehen werden, und dazu noch kostenlos?

P.S.: Es gibt nur Kurzzeitkennzeichen oder man leiht sich rote Nummern. Tageszulassungen sind etwas völlig anderes! Diese werden von Händlern gemacht, und die sind mit einem Eintrag im KFZ-Brief verbunden. Ein Neuwagen wird vom Händler ein paar Tage auf seinen Namen zugelassen und dann wieder abgemeldet. Dies wird u.a. gemacht, um ein neues Auto als Gebrauchtwagen (mit Preisnachlass) verkaufen zu können!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golfchriss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-04-2006, 20:40    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Die roten Nummer werde nur noch an Händler ausgegeben. Das sind Dauerkennzeichen die mit einem Fahrtenbuch verbunden sind. Bei jeder Nutzung muss der Händler die entsprechenden Fahrzeugdaten in das Fahrtenbuch eintragen. Vergisst er es und wird von der Rennleitung überprüft, startet ein Verfahren wegen 'fahren ohne Versicherungschutz'.

Die neuen Roten Kennzeichen nennen sich wie erwähnt Kurzkennzeichen und sind 5 Tage gültig. Sie sind weiß und haben auf der rechten Seite ein gelbes Feld auf dem die Gültigkeitsdauer vermerkt ist.

In NRW kosten Kurzkennzeichen 10,50 Euro Gebühr und die Schilder zwischen 9,50 und 14 Euro je nach Schildermacher.

Nimmt man sich beim Schildrmacher oder sogenannten Zulassungsservice die Deckungskarte, zahlt man dafür zwischen 50 um 100 Euronen.

Billiger wird es, wenn man sich die Karte bei seinem Versicherer holt, dann wird das i.d.R. mit dem Hauptvertrag verrechnet und ist dann kostenlos. icon_biggrin.gif

Gruß
Golfchriss
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2006, 13:10    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Die roten Kennzeichen bekommst du bei deinem Autoversicherer umsonst!.........

. Interessant. Welche Versicherung hat denn rote Nummern rumliegen, die verliehen werden, und dazu noch kostenlos?

Zumindest vor paar Jahren (ca. 4 Jahre her) war es so, dass ich die roten Kennzeichen und die Doppelkarte bei meiner AXA-Filiale für umsonst abgeholt habe. Versicherungsschutz bis max. 3 Tage (damals). Dann noch zur Zulassungsstelle und gut…

Wie es zurzeit ausschaut, weiß ich nicht, aber zumindest die Deckkarte wird man bei eigener Autoversicherung umsonst bekommen.

Georg
Nach oben
PD-Quäler



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2006, 16:01    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Georg-TDI hat folgendes geschrieben:
PD-Quäler hat folgendes geschrieben:
Georg-TDI hat folgendes geschrieben:
Die roten Kennzeichen bekommst du bei deinem Autoversicherer umsonst!.........

.
Interessant. Welche Versicherung hat denn rote Nummern rumliegen, die verliehen werden, und dazu noch kostenlos?

Zumindest vor paar Jahren (ca. 4 Jahre her) war es so, dass ich die roten Kennzeichen und die Doppelkarte bei meiner AXA-Filiale für umsonst abgeholt habe. Versicherungsschutz bis max. 3 Tage (damals). Dann noch zur Zulassungsstelle und gut…...

Georg
Irgendwie unlogisch. Wenn ich rote Nummern habe, wozu soll man dann noch zur Zulassungsstelle? icon_rolleyes.gif
Aber egal. Ich kenne es von einem befreundeten Autohändler nur so, daß er die roten Nummern hat, und jedes Fahrzeug, für die er diese Nummern benutzt, muß in ein Heft eingetragen werden. Wenn dieses Heftchen voll ist, gibts von der Zulassungsstelle ein neues. Vor etlichen Jahren war es so, daß es von der Versicherung extra Doppelkarten für rote Nummern gab. Mit dieser D.-Karte ging man zum StVA und bekam dort direkt rote Nummern, die man nach drei oder max. fünf Tagen dort auch wieder abgeben musste. Diese Variante ist aber wenigstens 20 Jahre her! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2006, 16:28    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Irgendwie unlogisch. Wenn ich rote Nummern habe, wozu soll man dann noch zur Zulassungsstelle? icon_rolleyes.gif
Aber egal. Ich kenne es von einem befreundeten Autohändler nur so, daß er die roten Nummern hat, und jedes Fahrzeug, für die er diese Nummern benutzt, muß in ein Heft eingetragen werden. Wenn dieses Heftchen voll ist, gibts von der Zulassungsstelle ein neues. Vor etlichen Jahren war es so, daß es von der Versicherung extra Doppelkarten für rote Nummern gab. Mit dieser D.-Karte ging man zum StVA und bekam dort direkt rote Nummern, die man nach drei oder max. fünf Tagen dort auch wieder abgeben musste. Diese Variante ist aber wenigstens 20 Jahre her! icon_wink.gif
Ich möchte nicht behaupten, dass sich jemand von uns um viele Jahre vertut. Fakt ist, dass ich diesen Service 2 Mal genutzt habe.
Du hast es ja schon richtig beschrieben. Die roten Kenzeichen haben der Versicherungsfiliale gehört. Mit diesen Nummern und der Doppelkarte bist du nur noch zur Z-stelle gegangen. Ich hab es damals als ein Zusatzservice der Versicherungsfiliale empfunden, muss also nicht die Regel sein. Hauptsache, bisschen Geld und Lauferei gespart.
Nach Möglichkeit werde ich mich bei meinem Versicherer schlau machen, ob sie so was noch anbieten…
Nach oben
PD-Quäler



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2006, 17:06    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Georg-TDI hat folgendes geschrieben:
........Ich möchte nicht behaupten, dass sich jemand von uns um viele Jahre vertut. Fakt ist, dass ich diesen Service 2 Mal genutzt habe.
Du hast es ja schon richtig beschrieben. Die roten Kenzeichen haben der Versicherungsfiliale gehört. Mit diesen Nummern und der Doppelkarte bist du nur noch zur Z-stelle gegangen. Ich hab es damals als ein Zusatzservice der Versicherungsfiliale empfunden, muss also nicht die Regel sein. Hauptsache, bisschen Geld und Lauferei gespart.................…
Wirklich interessant. Ist vielleicht versicherungsäbhängig. Von solch einem Service höre ich wirklich zum ersten Mal. Das ist mir in den mind. 20 Jahren, die ich bei der HUK versichert bin, nie passiert, daß ich etwas geschenkt bekommen habe. Vielleicht sollte man wirklich mal über einen Versichererwechsel nachdenken, zumal die HUK nicht gerade die preiswerteste ist!? icon_question.gif
"Relativ" günstige Beiträge sind nicht alles, ein bisschen Service ist auch nicht zu verachten! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2006, 17:15    Titel: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat


... Vielleicht sollte man wirklich mal über einen Versichererwechsel nachdenken, zumal die HUK nicht gerade die preiswerteste ist!? icon_question.gif
'Relativ' günstige Beiträge sind nicht alles, ein bisschen Service ist auch nicht zu verachten! icon_wink.gif
Welche Versicherungsgesellschaft ist schon empfehlenswert?
Meine AXA ist auch nicht die günstigste, der Service stimmt auch nicht immer...
Hab auch schon genug mit denen zu tun gehabt. Nur das Geld abheben, da sind sie alle schnell und freundlich! icon_evil.gif

Gruß, Georg
Nach oben
Golfchriss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2006, 20:34    Titel: Re: Kosten einer Tagszulassung Antworten mit Zitat

Hi,

ich will am WE (Samstag) nen Leon probefahren, der abgemeldet ist.
Wenn der Verkaeufer es nicht auf die Reihe kriegt ...

m;

Hallo Martin,
wie war deine Probefahrt?
Wird das dein neuer, oder war es wie so oft ne Mogelpackung?

Gruß
Golfchriss
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Funktion und Bauteile einer Klimaanlage Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kosten für Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorwechsel... Kosten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kosten Motorinstandsetzung 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kosten wegen Kulanz ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.