@Martin
Nicht nur das, kauf mal einen ZR-Kit für'n ASV und vergleich dann den Preis mit dem vom 1Z... da bekommst bald 2 dafür, und eben die WaPu noch dazu... ganz schön Teuro das ganze. Die Kurbelwellenarretierung... wenn du sie hast, schön, bequemer Zahnriemen, wenn nicht, dann nicht... Die Markierungen auf dem Schwungrad sind eigetlich mehr wie eindeutig und nachdem du das nicht das erste mal machst denke ich dürftes den Dreh raushaben, beim Riemenauflegen die KW eben nicht zu verdrehen...
@Sauger
Mag sein, daß es da beim ersten Riemen nur im Microbereich nicht stimmt, lass es den 2. sein und die Nocke steht ganz woanders. Hatte ich mal bei einem AFN, erster Riemen bei 90'km mit Farbmarkierung auf dem Riemenrad. Ich hab bei 180' den zweiten Wechsel gemacht in der Werkstatt und hatte bis daß das Lineal geschlüpft ist fast 2 Zähne. Hinzu kommt, so ein neuer Dieselriemen ist sehr störrisch, da hat sich bei mir die Praxis eingeschlichen, das Nockenwellenrad ganz runter zu nehmen und den Riemen mit dem Rad zusammen draufzustecken, geht um einiges leichter und ist obendrein schonender für den Riemen.
Gruß,
Dominique