VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was braucht man alles für Diagnose an einem 99er 5er-BMW ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag20-04-2006, 13:34    Titel: Was braucht man alles für Diagnose an einem 99er 5er-BMW ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Diagnose an einem 99er BMW Benziner der 5er-Reihe (Auto eines Kollegen). Bin leider nur mit VAG-Com etwas vertraut und kenne bislang keine Diagnoselösung für BMW. Mein Kollege würde nun gerne selber Diagnose durchführen können, etwa so wie das mit VAG-Com bei VW möglich ist. Ein Notebook mit USB-Anschluss hat er zur Verfügung.

Was bräuchte er an Hard- und Software, um eine zu VAG-Com äquivalente Diagnosemöglichkeit zu bekommen ?
Oder gibt es für BMW nichts vergleichbares ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-04-2006, 15:50    Titel: Was braucht man alles für Diagnose an einem 99er 5er-BMW ? Antworten mit Zitat

Hi Roger,

sowas?
http://shop.dieselschrauber.de/bavarian-technic-diagnose-fuer-bmw-p-38.php

Ist für BMW, kann allerdings etwas weniger als das Ross-Tech Produkt.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag20-04-2006, 16:21    Titel: Was braucht man alles für Diagnose an einem 99er 5er-BMW ? Antworten mit Zitat

Da kann man ja wirklich froh sein, ein Auto aus dem VW-Konzern zu fahren.
BMW ist ja noch Entwicklungsland für einfache Heim-Diagnosesysteme ...

Danke für die Info, werd's mal weitergeben.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Checkliste: Was alles bei einem 1Z überprüfen (ca. 160.000)? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme keine Diagnose mit einem Lupo 1,7 SDI AKU Bj 2003 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge mein passat braucht braucht 10liter diesel auf 100km hilfe? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG-COM log 99er Audi A4 Avent 2.5 TDI AKN Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.