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Was meinst du mit Wechselorgie? Verstehe das nicht ganz.
sowie ich das lese, meint er das was du alles tauschen könntest, bis du das Problem im Griff hast.
Anlasser, Batterie, VP37, Einspritzdüsen und dann noch die Sache mit der Kompression.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
...
so wie ich das lese, meint er das was du alles tauschen könntest, bis du das Problem im Griff hast.
Anlasser, Batterie, VP37, Einspritzdüsen und dann noch die Sache mit der Kompression.
Genau so ... Leider.
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Ist per Änderung im Chip kein Problem, hatte allerdings noch kein Auto mit dem 'Startproblem' da.
Bei den Pflanzenöl TDIs funktioniert das aber bestens.
Gibts da auch ne Chance das ohne Chip umprogrammieren hinzubekommen über evtl. Anpassungskanäle? Oder ist das unumgänglich? Wenn ja, sind da irgendwelche Offsets im Speicher bekannt wo das beeinflusst werden kann?
Ist per Änderung im Chip kein Problem, hatte allerdings noch kein Auto mit dem 'Startproblem' da.
Bei den Pflanzenöl TDIs funktioniert das aber bestens.
Gibts da auch ne Chance das ohne Chip umprogrammieren hinzubekommen über evtl. Anpassungskanäle? Oder ist das unumgänglich? Wenn ja, sind da irgendwelche Offsets im Speicher bekannt wo das beeinflusst werden kann?
nicht daß ich wüsste. Sonst bräuchte ich ja dazu nicht im Chip rumrühren sondern würde mal kurz VAG-COM anstecken
Die 'Offsets' wie Du sie nennst sind mir natürlich bekannt, sonst würde ich es ja nicht anbieten. Gottseidank sind die bei fast jedem Steuergerät/Softwarestand woanders
dinge wie die batterie kann man ja ganz einfach testen.. einfach mal überbrücken und das andere Auto laufen lassen... wenn er dann besser anspringt hast du dein Problem gefunden...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!