VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-05-2006, 7:28    Titel: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Antworten mit Zitat

96kwtdi hat folgendes geschrieben:

Was meinst du mit Wechselorgie? Verstehe das nicht ganz.


sowie ich das lese, meint er das was du alles tauschen könntest, bis du das Problem im Griff hast.
Anlasser, Batterie, VP37, Einspritzdüsen und dann noch die Sache mit der Kompression.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-05-2006, 18:45    Titel: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Antworten mit Zitat

Herr Antje hat folgendes geschrieben:
...
so wie ich das lese, meint er das was du alles tauschen könntest, bis du das Problem im Griff hast.
Anlasser, Batterie, VP37, Einspritzdüsen und dann noch die Sache mit der Kompression.


Genau so ... Leider. icon_evil.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gerbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2006, 22:59    Titel: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Antworten mit Zitat


Ist per Änderung im Chip kein Problem, hatte allerdings noch kein Auto mit dem 'Startproblem' da.
Bei den Pflanzenöl TDIs funktioniert das aber bestens.

Gibts da auch ne Chance das ohne Chip umprogrammieren hinzubekommen über evtl. Anpassungskanäle? Oder ist das unumgänglich? Wenn ja, sind da irgendwelche Offsets im Speicher bekannt wo das beeinflusst werden kann?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17377
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-05-2006, 9:44    Titel: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Antworten mit Zitat

Hi Gerbi

gerbi hat folgendes geschrieben:
Rainer K. hat folgendes geschrieben:

Ist per Änderung im Chip kein Problem, hatte allerdings noch kein Auto mit dem 'Startproblem' da.
Bei den Pflanzenöl TDIs funktioniert das aber bestens.

Gibts da auch ne Chance das ohne Chip umprogrammieren hinzubekommen über evtl. Anpassungskanäle? Oder ist das unumgänglich? Wenn ja, sind da irgendwelche Offsets im Speicher bekannt wo das beeinflusst werden kann?

nicht daß ich wüsste. Sonst bräuchte ich ja dazu nicht im Chip rumrühren sondern würde mal kurz VAG-COM anstecken icon_lol.gif

Die 'Offsets' wie Du sie nennst sind mir natürlich bekannt, sonst würde ich es ja nicht anbieten. Gottseidank sind die bei fast jedem Steuergerät/Softwarestand woanders icon_cool.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-05-2006, 14:40    Titel: A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Antworten mit Zitat

dinge wie die batterie kann man ja ganz einfach testen.. einfach mal überbrücken und das andere Auto laufen lassen... wenn er dann besser anspringt hast du dein Problem gefunden...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie fahre ich Sprit sparend? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge X25TD Omega braucht plötzlich viel mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Versenkt das MQ350 spürbar mehr Sprit als das MQ250? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge mein passat braucht braucht 10liter diesel auf 100km hilfe? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN springt plötzlich nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.