VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B5,BJ99 - Navi findet keine Satelliten mehr,Telefon leise

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
flaufer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2006, 19:31    Titel: A4 B5,BJ99 - Navi findet keine Satelliten mehr,Telefon leise Antworten mit Zitat

Hi !

Folgendes Problem bei meinem A4 B5 (Facelift), BJ99.
Kleines Navi (MFD), FIS, Symphony (I) mit Bose, Audi Autotelefon (glaub ein umgebrandetes Nokia), alles von Anfang an drin.

Zwei Fehler:

1. Navigationsgerät meldet, dass es 0 von (glaub) 25 Satelliten findet. Ich tippe auf Kurzschluss oder den Empfaenger auf dem Kofferraumdach (ist ein Avant) hats gebraten. Ich habe in Erinnerung, dass die Positionsbestimmung nach und nach schlechter wurde... könnte auf einen schleichenden Verschleiss/Korrossion hinweisen.

2. Autotelefon funktioniert noch, allerdings hoere ich (Freisprechen oder am Hörer) den Gesprächspartner nur noch sehr schwach. Der scheint MICH wiederum aber gut zu verstehen.

Hat hier jemand Ansatzpunkte für mich ? Kann ich den Hörer des Telefons z.B. hinten mal anstecken und sehen, obs an der Zwischenleitung liegt ? Gibt es da eventuell bekannte Probleme ?

Bzw. kann ich einen factory-reset von den Komponenten machen ? Undokumentierte features ?

Gruss
Felix
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-05-2006, 22:07    Titel: Re: A4 B5,BJ99 - Navi findet keine Satelliten mehr,Telefon l Antworten mit Zitat

flaufer hat folgendes geschrieben:
...
1. Navigationsgerät meldet, dass es 0 von (glaub) 25 Satelliten findet.
...


Also 25 wird er kaum finden ...
Gebräuchlich waren bis vor ca. 3-4 Jahren 8 Kanal Empfänger, seit dem stezten sich immer mehr die 12 Kanal Empfänger durch.
Wenn er aber nix findet ist meist die Antenne defekt. Die wird mit einer Phantomspeisespannung betrieben und nach einige Jahren ists Essig mit dem Empfang. Ganz normaler "Verschleiß".
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2006, 22:16    Titel: A4 B5,BJ99 - Navi findet keine Satelliten mehr,Telefon leise Antworten mit Zitat

denk auch, dass die antenne schuld ist. könnte zudem vermutlich beide probleme (navi/telefon) erklären.
bei neueren modellen ist die antenne diagnose-fähig (über radio/navi)...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi B5, BJ99 - Umrüstung kleines Navi -> großes Navi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Dieselmotor leise einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI ASB ,hat keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.