VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B, V6TDI, Frage zum KAT

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag02-06-2006, 18:17    Titel: Passat 3B, V6TDI, Frage zum KAT Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich meinen letzten Beitrag falsch geschrieben hatte und daher auch keine Antworten bekam, hier die abgeänderte Version:

Ich fahre einen Passat 3B Variant, V6 TDI 4Motion als 6-Gang-Handschalter.
Im Zuge einiger Leistungs-Optimierungen suche ich nun einen Hersteller, der entweder Sport-KAT's oder KAT-Attrappen für meinen Motor anbietet.

Mir würden aber auch defekte KAT's helfen. Falls noch jemand welche herumliegen hat, meldet euch bitte bei mir.

Ich habe leider bisher keinen Hersteller diesbezüglich ausfindig machen können.
Wenn ihr einen Schrott-Händler kennt, der etwas haben könnte, würde ich mich auch über eine Telefonnummer freuen.

Danke im Voraus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface


Zuletzt bearbeitet am 12-06-2006, 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag03-06-2006, 1:06    Titel: Re: HILFE!!! Suche KAT defekt oder KAT-Attrappen-Hersteller Antworten mit Zitat

snowman24 hat folgendes geschrieben:

Anscheinend habe ich ein Sondermodell, wo keine Tuning-Firma etwas anzubieten hat.


Wofür auch, bringt rein gar nichts.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag03-06-2006, 1:42    Titel: Passat 3B, V6TDI, Frage zum KAT Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

im zusammenhang mit dem Chiptuning sowie den größeren Ladeluftkühlern und dem leistungsstärkeren Turbo (andere Lagerung und ein besseres verdicherrad)
"bringt" es sehr wohl etwas.

Es ist nur sehr schwierig an die Teile ranzukommen, da ein Passat mit dem 2,5 TDI Motor und 4 Motion und Handschaltung eine echte seltenheit ist.

Gruß
Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag03-06-2006, 18:54    Titel: Passat 3B, V6TDI, Frage zum KAT Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4622&postdays=0&postorder=asc&start=48
Ist Dir bekannt?
Gebrauchte Kat´s gibt es bestimmt ab und an bei iiih-Bäh!
Passen nicht die aus dem vergleichbaren A6?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag03-06-2006, 23:02    Titel: Passat 3B, V6TDI, Frage zum KAT Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ja, dein Link ist mir sehr wohl bekannt. Dort wird unter anderem auch genau das Thema behandelt, worum es bei mir geht: -> Staudruck verringern...
Genau das möchte ich damit bezwecken, denn die "anderen" Tuning-Maßnahmen wurden schon durchgeführt und die Kat's sind noch ein letztes "Glied" in der Kette.

Ebay ist mir natürlich ein Begriff, aber dazu kann ich nur sagen:
Dort gibt es, wenn überhaupt, nur funktionstüchtige oder gleich neue Kat's.
Jedoch aber nicht für den Passat.

Laut Teilenummern vom icon_biggrin.gif Händler, passen die Kat's weder vom Audi A4 (B5) noch vom A6 (C5).
Anscheinend hat VW da wieder etwas besonderes gebaut.

Vielleicht ist es noch erwähnenswert:
Die Kat's sind komplett mit dem Flex-Rohr, das vom Turbo runter kommt, fest verbunden.
Da ist kein Flansch oder eine Muffe dazwischen.
Entweder ich finde Sport-Kat's zum einscheißen oder ich finde ein komplettes "Hosenrohr" mit Flexrohr und Kat's.

Gruß
Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frage an die Schrauber bzgl. Zahnriemenwechsel V6TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dringende Frage zu VW Passat 1.9 PD MJ 08/2000 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Freilaufriemenscheibe für V6TDI AKN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge V6TDI AFB Mengensteller Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.