VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ??

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wuze60
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2002, 22:36    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

hy leute !

Ich hätt da mal ne frage
warum haben TDI´s mit wastegate lader kein Blow off ventil ?

Vieleicht eine dumme frage aber bei Benzinern ist das ventil vorhanden

wenn beim benziner die drosselklappe schliesst dann wird der überschüssoge druck über das Blow off ventil entlassen.
Ich weis diesle haben keine drosselklappe aber was passiert mit dem noch kurzzeitig vorhandenen überschüssigen druck?
kommt der ganz normal in denn brennraum und vertig ???

Wer weis da ein bisserl drüber bescheid ?
Nach oben
Docter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2002, 1:46    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

beim Benziner wird ohne Pop Off und den Rückstau der Drosselklappe das Turbinenrad gebremst, der Lader verliert Drehzahl und der Ladedruck fällt. Das Pop Off leitet halt nur die Luft um... um es mal einfach zu formulieren.

Beim Diesel gibt es keine DK die den Lader ausbremst.
Nach oben
subman82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 12:34    Titel: hi! Antworten mit Zitat

hi!

mittlerweile gibt es ja auch für tdis diese ventile.aber die angebote liegen so ab 179euro bei e***.eine anleitung zum selber machen,so das man sich nur dieses ventil kaufen müsste wäre ne tolle sache:)
habs mal gehört und fand das garnicht so schlecht für nen diesel....
Nach oben
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 12:49    Titel: Re: hi! Antworten mit Zitat

hi!

mittlerweile gibt es ja auch für tdis diese ventile.aber die angebote liegen so ab 179euro bei e***.eine anleitung zum selber machen,so das man sich nur dieses ventil kaufen müsste wäre ne tolle sache:)
habs mal gehört und fand das garnicht so schlecht für nen diesel....


Und was bringt es außer 'TSTSTSTSTS'? Nichts auch rein gar nichts, außer einem gescmälerten Geldbeutel!!!

Suchen-Funktion rulez
Nach oben
subman82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 12:59    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

klar wenn man das so sieht kauft man sich nen fiat panda,der fährt auch!
Nach oben
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 13:02    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

Wie meinen?
Nach oben
subman82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 13:13    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

darum gehts doch jetzt hier garnicht!ich habe hier unter dem title reingeschrieben weil es das erste war was ich auf der seite gefunden habe zum thema blow off ventlil beim tdi.
wenn du keins haben willst und nix produktives dazu beitragen kannst schreib doch hier nix rein!ich weis das das hier keine tuning-frageseite ist aber ich hab mit der seite gute erfahrungen gemacht und kompetente hilfe bekommen.wenn einer jetzt ne kostengüntige lösung anbietet auf meine frage würde ich mir das 'TSTSTSTSTS' in meinen wagen verbauen.wollte dir das ja nicht aufdrängen und habe nie behauptet das man das unbedingt haben muss.
Nach oben
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-06-2005, 13:43    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
jetzt ne kostengüntige lösung anbietet

Für welches Problem denn?
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 13:56    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

darum gehts doch jetzt hier garnicht!ich habe hier unter dem title reingeschrieben weil es das erste war was ich auf der seite gefunden habe zum thema blow off ventlil beim tdi.
wenn du keins haben willst und nix produktives dazu beitragen kannst schreib doch hier nix rein!ich weis das das hier keine tuning-frageseite ist aber ich hab mit der seite gute erfahrungen gemacht und kompetente hilfe bekommen.wenn einer jetzt ne kostengüntige lösung anbietet auf meine frage würde ich mir das 'TSTSTSTSTS' in meinen wagen verbauen.wollte dir das ja nicht aufdrängen und habe nie behauptet das man das unbedingt haben muss.

1. für welches Problem ne kostengünstige Lösung? Wie gesagt bei einem TDI ist das Teil sinnlos!

2. kennst Du das? http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7587
Ich denke mal, daß da einiges ist, in welches Du da gelatscht bist!

3. es gab diesbezüglich schon einige Diskussionen über Sinn und Unsinn diese Blow Off's. Diese bitte ich Dich zu suchen und zu lesen.


Zuletzt bearbeitet am 08-06-2005, 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
subman82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 13:57    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

nochmal für dich,lässt dir wohl keine ruhe das thema!

zitat:

....eine anleitung zum selber machen,so das man sich nur dieses ventil kaufen müsste wäre ne tolle sache:)
habs mal gehört und fand das garnicht so schlecht für nen diesel....

die frage ist,ob jemand soviel ahnung hat das er die teile die dafür benötigt werden auflisten kann und vielleicht mit bildern so documentiert das ein laie sich das für kleines geld selber einbauen kann.

ich wollte da jetzt nicht so nen trubel drum machen und versteh auch nicht das man so viel um das thema drumherum schreiben muss oder habe ich meine bitte nach einer anleitung so unverständlich gestellt?
Nach oben
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 14:20    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

Und mich interessiert deine Intension Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Aber mir auch egal, es ist Dein Geld. Un d sage nicht, daß wir Dich nicht gewarnt hätten!

Im übrigen: Einbauanleitungen gibt es auf diversen Seiten diverser Anbieter solcher Technik.
Nach oben
subman82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 14:31    Titel: Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Antworten mit Zitat

eben das ist wohl meine sache.manche haben pferde,reiten durch die weltgeschichte und stecken da tausende euros rein---jedem das seine.ich mag es halt in meine assischüssel so ein prollopfeifen reinzubauen.
und dafür suchte ich rat.hätteste jetzt noch die links angegeben,wäre ich wunschlos glücklich gewesen und hätte mich dafür nicht 3mal unnötig hier verewigen müssen.

trotzdem danke das ihr mich vor dummheiten bewahren wollt.
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Harter Abstellschlag - kein Fehlereintrag - Fehlersuche? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Warum kein VR6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Warum kein DPF für meinen Audi? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AGR ventil Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ventil im ölfilterhalter Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.