..Aber mal ehrlich. Ein solches Rasseln von den Ventilen? Eigentlich unglaubwürdig.
Ich habe mir mal das entsprechende SSP angeschaut. Es würde plausibel klingen, dass der Freundlich das Magnetventil N91 meint, dass die Wandlerüberbrückung steuert. Somit könnte es vllt sein, dass beim Ausschalten im Leerlauf bzw. 1. Gang, der Öldruck abfällt (logisch) und sich somit die Wandlerüberbrückung schließt und die Reibbeläge halt reiben.
Wäre das möglich? Und wenn ja, wäre das "normal"?
Eine riesen Frage hab ich aber noch: Wird im Rückwärtsgang die Wandlerüberbrückung geschlossen? Also wird der Wandler da überbrückt?! Denn man merkt ja doch eine ganze Menge Kraft, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Also angefangen von dem leichten Ruck beim Einlegen bis zum Druck, der sich so anfühlt, als würde das Auto gleich von selbst rückwärts fahren. Schließlich steigt auch der Verbrauch leicht an, wenn man die Rückwärtsfahrstufe einlegt.
PS: Morgen gibts den ATF Wechsel
. 180€.
Vielen Dank!!!