VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Reparaturanleitung für Volvo/Audi TDI, 2500ccm, 5Zylinder

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
holgerbremen



KFZ-Schrauber seit: 08.08.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2006, 21:45    Titel: Reparaturanleitung für Volvo/Audi TDI, 2500ccm, 5Zylinder Antworten mit Zitat

Hallo,

suche schon seit langem für meine Volvo 850 TDI, Bj96, 2,5Liter, 5Zylinder, 140 PS eine Reparaturanleitung oder Unterlagen überhaupt. Leider gibts da so gut wie gar nichts.

Da mein TDI aber eine Audi-Motor hat, gibts dafür vielleicht mehr. Weiß jemand, ob es dafür Unterlagen oder Anleitungen gibt. Soweit ich weiß, wurde er im A6 irgendwann in den 90ern bei Audi und bei Volvo verbaut.

Falls jemand PDF´s hat, wäre derjenige vielleicht bereit, mir was zuzumailen?

Gruß Holger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-08-2006, 7:50    Titel: Reparaturanleitung für Volvo/Audi TDI, 2500ccm, 5Zylinder Antworten mit Zitat

Mein Tip:

Motorkurzbezeichnung (Typenschein) notieren, damit im Web suchen.
So solltest du schon mal zu Foren kommen, in denen Probleme mit deinem Motor behandelt wurden/werden.

Wenn du Reparaturanleitungen für fast jedes etwas ältere VAG Fahrzeug suchst, musst du via Google im russischen Web suchen, dabei finden sich oft englische Reparaturanleitungen im .pdf Format.
Ist aber nicht so einfach, die Links und Texte zu identifizieren ("Service-Dokumente" als russischer Link in einem Navigationsmenü z.b.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
holgerbremen



KFZ-Schrauber seit: 08.08.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 8:48    Titel: Reparaturanleitung für Volvo/Audi TDI, 2500ccm, 5Zylinder Antworten mit Zitat

Die Bezeichnung für meinen Volvo 850 TDI, BJ 96 ist D5252T und ist baugleich mit dem Audi-A6-Motor AEL. Normal treibe ich mich im Volvo-Forum rum, aber da ist auch nichts derartiges zu bekommen.

Ich werde mich mal auf russischen Seiten rumtreiben. Vielleicht liegt da ja wirklich was brauchbares.

Besten Dank für den Tipp.

Gruß Holger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TommyH



KFZ-Schrauber seit: 02.08.2005
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 15:48    Titel: Reparaturanleitung für Volvo/Audi TDI, 2500ccm, 5Zylinder Antworten mit Zitat

Hallo,

versuchs doch einfach mal bei deiner Volvo-Werkstatt (alternativ Audi). Ich habe damals bei VAG einen freundlichen Werkstattmeister gefunden, bei dem ich die kompletten AEL-Unterlagen ausleihen und kopieren konnte.

Tommy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Suche Reparaturleitfaden für TDI, 2,5L Audi bzw. Volvo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Volvo V70Tdi mit Audi /AEL wellenförmige Beschleunigung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Extremes Ruckeln bei 2500 - 3000 Upm bei 2.5 TDI Audi/Volvo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schubabschaltung Volvo V70 mit Audi AEL 2.5TDI keine Leistg Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.