Hi, ich habe ein ähnliches Problem, wollt mal fragen ob du deines schon gelöst hast!
Mit Laderverschleiss... es kann grundsätzlich sein das der dafür verantwortlich ist, aber ich habe meinen nach 350000km getauscht und die Schaufeln sahen schon mitgenommen aus! ABER: der Motor lief mit dem alten kleinen Turbo untenrum wesentlich besser! und nun hab ich in meinem AFN den GT1749VA drin, aber der ist komischerweise träger! mir kommt es so vor als ob der Motor eine GEdenksekunde einlegt bevor sich etwas rührt!
sicher ist der 1749 größer als der originale AFN Lader, aber er sollte laut VW ja trozdem schon 200Umin früher das Max abgeben können!
Aber mir scheint, als ob es erst 200Umin später stattfindet!
Also ich habe für meinen 2 Ursachen im Auge! einmal die Verkabelung und die Unterdruckpumpe?! (Ventil hab ich schon geschaut!) Weil ich ab und zu beim Beschleunigen ein Fehler saugdruck krieg und der Turbo komplett ausfällt, nach neustarten aber wieder da ist....
2. meine Einspritzdüsen sind vom T4 und haben 220bar öffnungdruck der ersten stufe! Daher spritzt er unten rum nicht ganz so viel ein wie vorher und auch ein wenig später! das kann vielleicht dazu führen das mir die Abgase, die den Turbo anfeuern ja verlorengegangen sind
Wäre das auch eine Ursache? dann brauche ich doch einen chip zum anheben der Spritmengen!!