VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tippo



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2006, 12:40    Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw Antworten mit Zitat

Hallo Leute

ich habe bei meinem Passat Startprobleme und habe mir auch schon viel durchgelesen hier und einiges ausprobiert nur komme ich nicht weiter.

Er springt schlecht an ob warm oder kalt ,nun habe ich mir gedacht ihr könnt mir vielleicht weiter helfen wie ich die einzelnen Sensoren und Geber ohne Vag-com überprüfen kann.

es geht darum den luftmassenmesser,motordrehzahlgeber,kühlmitteltemperaturgeber und kraftstofftemperaturgeber zu überprüfen ohn e vag-com,wer natürlich noch tips für mich hat

kann mir natürlich auch schreiben.ich bin in sachen diesel nählich noch ein neuling habe ihn seid einem jahr ca.

Fehler hatte ich auch schon auslesen lassen zeig aber keine an.
sage schon mal danke

gruß

tippo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag15-08-2006, 17:36    Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw Antworten mit Zitat

Prüf bitte mal die Kurbelwellenzentralschraube ! Diese Lockert sich selbt gerne besonderes beim 1Z Motor! Wurde hier öfters berichet! Zum Starten benötigt das Stg den luftmassemesser nicht! Auch mit einem Defekten Kühlmittelsensor springt er gut an.
Neben KW-schraube könnte auch luft im Krafstoffsystem sein!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tippo



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2006, 17:50    Titel: Anwort für T3Surfer wegen der Kurbelwellenschraube Antworten mit Zitat

Erstmal danke

kann ich die Kurbelwellenschraube so nachziehen mit eingelegtem Gang oder braucht man dazu Spezialwerkzeug.

Gruß

Tippo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag15-08-2006, 18:22    Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw Antworten mit Zitat

Falls die Schraube Lose sein sollte weg damit ! Das Zahnrad das auf der KW sitz, könnte die nut beschädigt sein und die Planfläche der KW könte beschädigt sein,so das es bei einer neuen Schraube uund Zahnrad immer wieder lösen könnte! Muss dan plangeschliffen werden! Die Alte Schraube hat eine zu geringe festigkeit ,die neue hat eine höhrere festigkeit . Die alte Scharaube hat einen flachen kopf ,die neue hat einen "hut" dran! Hier Links

:http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1224&highlight=1z+kw
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2317&highlight=1z+kw+schraube
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tippo



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2006, 19:15    Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw Antworten mit Zitat

Danke T3Surfer

werde mich gleich in den nächsten Tagen mal an die sache dran machen ich meld mich dann wieder.

Gruß

tippo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-08-2006, 19:39    Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw Antworten mit Zitat

Die Zentralschraube muss ziemlich fest angezogen werden, dazu muss die KW fixiert werden.
Eingelegter Gang ist da zu wenig. Ich kann mich auch irren aber ich glaube gelesen zu haben 120NM + 90° sei das Anzugsmoment + Drehwinkel.

Hast du klaren Vor- und Rücklaufschlauch bei der Einspritzpumpe?
Dann kannst du leichter Rückschlüsse ziehen, wo im Kraftstoffversorgungssystem Luft gezogen wird. Kompression der einzelnen Zylinder messen wäre evtl. hilfreich um Startprobleme durch schlechte Kompression auszuschliessen.

Da gibts einen guten Fachartikel im Forum, der auch TDI Startprobleme abdeckt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tippo



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2006, 12:18    Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw Antworten mit Zitat

Hallo da bin ich wieder

habe die KW Schraube kontrolliert sitzt fest habe auch nochmal die Spritleitung auf luft kontrolliert auch ok Filter nochmal endwässert auch ok .

wenn ihr noch einen Tip für mich habt wie ich z.B. die einzelnen geber checken kann ohne

VAG Com weil ich tappe momentan im dunkeln.

aber trotzdem

Danke gruß

Tippo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-08-2006, 9:57    Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw Antworten mit Zitat

Die Geber kannst du nur elektrisch messen.
Passiv Ohmscher Widerstand
bzw.
aktiv Spannung über angezapfte Leitungen.
Werte müssten im www und Selbstschrauberbüchern zu finden sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tippo



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2006, 15:21    Titel: Startprobleme beim Passat TDI 90PS Motorkennung 1Z Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

nach allem suchen und testen habe ich jetzt den Fehler gefunden und zwar war es bei mir die Einspritzpumpe.

Sie war defekt und zwar waren die Federn hinten in der Pumpe gebrochen ,Hutplatte war aber noch ok somit konnte sie reperiert werden vom Boschdienst .

Kostenpunkt ca. 320 Euro.

jetzt springt er wieder an wie früher.

schönen gruß an alle und nochmal danke für eure Hilfe.

Tippo icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Getriebeschaden /Golf3 /1.9l/ 66kw /Tdi-Variant Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startprobleme Golf 3 Variant Tdi der dritten Art! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 35i/3A BJ 1996 66kW TDI Motor geht sporadisch aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme Passat 35i 1,9 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.