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hifi11 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 10.08.2006 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0
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15-08-2006, 20:08 Titel: Turbolader bei AKE nach 10tkm wieder tot |
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Hallo,
bei meinem A6 allroad MJ 02 ist bei 147tkm der Lader getauscht worden mit allem was laut AUDI empfohlen wird,also Dämfungsrohre,Krümmer,KAT,LLK...jetzt bei 158tkm ist er wieder festgerieben.Alle Servicearbeiten wurden in VAG Fachwerkstätte durchgeführt.
Ich würde jetzt gerne von den Profis hier wissen,ob es möglich ist das beim ersten wechseln irgendetws vergessen wurdeund ob da noch ein Bauteil defekt ist.
Ich mich wundere mich warum der zweite so schnell wieder kaputt ging.
Auch würde es mich interessieren ob die NW beim AKE anfällig sind.
mfG
Manfred
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
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16-08-2006, 7:56 Titel: Turbolader bei AKE nach 10tkm wieder tot |
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Soweit ich weiß, sind alle V6er für NW-Verschleiß anfällig, außer die mit Rollenschlepphebel.
Lader sterben gerne an lösende innere doppelte Wand vom Krümmer, die sind aber neu. Dann kommen noch folgende Fehler in Betracht:
1) Öl. Durch zu niedrigen Öldruck, verstopfte ablauf am Turbo, oder zu hohe KG-Druck (du hast aber bereits Zyklonfilter)
2) Ladedruck wird nicht erreicht durch Leck in der Ladeluftstrecke oder offen hängendes AGR. Turbolader muss zuviel schaffen. Er kommt aber auf genug Druck, ansonsten wurde ein Fehler gespeichert sein. Daher auch hängendes VTG eher unwahrscheinlich.
3) N75 eine Macke, obwohl auch da ein Fehlerspeichereintrag da sein müsste (Druck lässt sich nicht regeln.
4) Verstopftes Luftfilter. Turbolader muss zu hart "saugen".
5) Fehler beim Einbau.
Du hast noch Garantie/Gewährleistung, oder? Ansonsten wurde ich Punkt 2 das mit Leck und AGR mal testen. 1,3,4 halte ich für eher unwahrscheinlich.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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FaBu Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006 Beiträge: 63 Karma: +3 / -1 Wohnort: Berlin
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16-08-2006, 18:52 Titel: Turbolader bei AKE nach 10tkm wieder tot |
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Oha ,ich könnte mir nur noch vorstellen das man bei Audi/VW eine Ölleitung zugedrückt hat oder ähnliches!Denn ein Ladertot in der kurzen Zeit is sehr selten und meist liegt es an der nicht vorhandenen Schmierung!
Mfg FaBu
Glühfix sonst Nix!
Bj.97 Golf Vari. AHU/CTN def.AGR;-)
100km/5L
0,216 Düsen, Kaufmann Chip,VR6 LuFiKa |
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audizz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005 Beiträge: 38 Karma: +1 / -0 Wohnort: Melle
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16-08-2006, 19:32 Titel: Turbolader bei AKE nach 10tkm wieder tot |
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ohne schmierung fährt er aber nich 10tkm!!!!!!!
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FaBu Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006 Beiträge: 63 Karma: +3 / -1 Wohnort: Berlin
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16-08-2006, 19:39 Titel: Turbolader bei AKE nach 10tkm wieder tot |
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Das ist wohl wahr,ich meine ja auch nicht das sie zu sind,sondern verengt!
Zu geringer durchfluss-zu wenig Schmierung bei hohen Drehzahlen.
Mfg FaBu
Glühfix sonst Nix!
Bj.97 Golf Vari. AHU/CTN def.AGR;-)
100km/5L
0,216 Düsen, Kaufmann Chip,VR6 LuFiKa |
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gpunktsegeln
KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006 Beiträge: 40 Karma: +0 / -0
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20-08-2006, 9:16 Titel: Turbolader bei AKE nach 10tkm wieder tot |
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hat der Wagen mal einen Pflanzenölumbau gehabt?
Kann es sein, dass der Auspuff zu ist?
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hifi11 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 10.08.2006 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0
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20-08-2006, 10:14 Titel: Turbolader bei AKE nach 10tkm wieder tot |
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Hallo,
kein Pflanzenölumbau,KAT neu,Auspuff mitte alt original,Endtöpfe Sebring
mfG
Manfred
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hifi11 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 10.08.2006 Beiträge: 9 Karma: +1 / -0
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07-09-2006, 20:26 Titel: Abschlussbericht |
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Hallo zusammen,
habe jetzt Lader neu,Nockenwellen neu,und Steuergerät neu (hatte SW D06)
Dank Weltautogebrauchtwagengarantie und Porsche Salzburg alles kostenlos.
Service wurde auch gleich durchgeführt (600 Euro) und dabei Heckscheibenwischermotor und Beifahrertürschalter getauscht.
Hoffe jetzt ist wieder eine Weile Ruhe.
Summasummarum AUDI ist auch nicht mehr dass was es einmal war,und ich fahre jetzt schon 25 Jahre Audis.Bei einem Kaufpreis von über 60.000 Euronen erwartet man schon mehr Zuverläslichkeit,auch wenn es auf Kulanz repariert wurde,aber was wäre bei einem Privatkauf gewesen? 6000.- Euro mindestens!!
mfG
Hifi
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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08-09-2006, 6:58 Titel: Turbolader bei AKE nach 10tkm wieder tot |
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Das Turboladersterben wurde aber nicht geklärt, oder? Die NW halte ich dafür nicht verantwortlich. Was hat das mit dein Steuergerät auf sich?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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