VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Höherer Verbrauch nach Reinigung der VTG? | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
SpecialD



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2006
Beiträge: 33
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2006, 19:55    Titel: Höherer Verbrauch nach Reinigung der VTG? Antworten mit Zitat

So neue Nachrichten....

Hab nochmal alles durchgeschaut und eine Probefahrt gemacht... plötzlich Motor aus....

Relais 109 kaputt.... naja, hat mir ein bekannter wieder provisorisch gemacht und gleich mal den Computer angehängt...

VAG-COM hat folgenden Fehler: 01269 irgendwas mit injection valvet

EDIT:01269 Ventil Einspritzbeginn //Unterbrechung -Kurzschluss nach Masse
Das wäre dann wohl der Fehler. Fehlerquelle also das 109er Relais oder ein Kabelbruch vielleicht?!

Kann jemand was damit anfangen?

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-10-2006, 20:27    Titel: Höherer Verbrauch nach Reinigung der VTG? Antworten mit Zitat

SpecialD hat folgendes geschrieben:
VAG-COM hat folgenden Fehler: 01269 irgendwas mit injection valvet

Kann jemand was damit anfangen?


Wenn du den gesamten Fehlertext geschrieben hättest und ob sich der Fehler löschen ließ, dann hätten wir dir vielleicht helfen können.

Viele Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
SpecialD



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2006
Beiträge: 33
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2006, 20:30    Titel: Höherer Verbrauch nach Reinigung der VTG? Antworten mit Zitat

01269 Ventil Einspritzbeginn //Unterbrechung -Kurzschluss nach Masse

Fehler lässt sich nicht löschen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-10-2006, 21:29    Titel: Höherer Verbrauch nach Reinigung der VTG? Antworten mit Zitat

Ok, da es nicht sporadisch ist (und sich damit auch nicht löschen läßt), hast du immerhin insofern Glück, als dass du den Fehler wenigstens permanent hast. Das erleichtert die Suche nach selbigem erheblich.

Relais 109 hat damit nichts zu tun. Mess mal eher den Widerstand des SBV. Erst direkt an der Pumpe (restliche Verkabelung abgezogen), dann am MSG-Stecker (Pumpe wieder angesteckt). Damit solltest du ziemlich zügig herausfinden, wo der Kupferwurm sich versteckt hält.

Viele Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
SpecialD



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2006
Beiträge: 33
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2006, 19:35    Titel: Höherer Verbrauch nach Reinigung der VTG? Antworten mit Zitat

Hallo!

Abschaltventil war defekt, jetzt läuft er wieder wunderprächtig.

Vielen Dank

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startschwirigkeiten/hoher Verbrauch ; nach MSW Reinigung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Regelschieberspannung nach Reinigung verändert! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Erfolgsquote nach MSW-Reinigung bei VP-TDIs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Beschleunigungsruckeln nach Reinigung des Mengenstellwerks Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.