VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AHL Motor springt nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
errig



KFZ-Schrauber seit: 17.08.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2006, 14:58    Titel: AHL Motor springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich hab mir vor etwa 5 Wochen einen Golf 4 TDI zugelegt. Da ich noch einiges ändern wollte und mein anderes Auto noch hatte, habe ich ihn vorerst nicht großartig bewergt!

Als ich den Wagen nach etwa 2 Wochen aus der Garage fahren wollte sprang er nicht an (Batterie schwach) ich habe sie etwa eine halbe Stunde geladen und dann erneut probiert. Beim ersten Versuch kein Erfolg. Dann sofort wieder probiert--> da leuchtete zum ersten Mal die Vorglühleuchte--> der Wagen sprang problemlos an.

3 Wochen danach (also gestern) wollte ich den Wagen wieder einmal aus der Garage holen. Vorsorglich hatte ich die Batterie schon 2 Tage zuvor einige Stunden geladen.

Ich probierte mehrfach zu starten--> ohne Erfolg. Die Vorglühleuchte ist nicht angegangen, bei keinem einzigen Versuch.

Mit VAG-Com kommt man nicht ins Steuergerät rein.

Glühkerzen habe ich alle gewechselt (waren auch alle defekt)--> trotzdem hätte der Wagen bei den Temperaturen anspringen müssen!

Ich habe im Zuge einiger Tests die Batterie abgeklemmt. Seit sie wieder angeklemmt habe zeigt das Kombiinstrument nur noch "def"!

Motor ist wie gesagt ein AHL (90 PS TDI)!

Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann das sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2006, 0:25    Titel: AHL Motor springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

ch probierte mehrfach zu starten--> ohne Erfolg. Die Vorglühleuchte ist nicht angegangen, bei keinem einzigen Versuch.


Relais 109? icon_wink.gif Zumindestens klingt es nach Stromunterbrechung zum Motorsteuergerät. icon_arrow.gif prüfen icon_wink.gif
Nach oben
errig



KFZ-Schrauber seit: 17.08.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2006, 11:26    Titel: AHL Motor springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hat der 4er überhaupt ein 109er??? Wenn ja wo?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
errig



KFZ-Schrauber seit: 17.08.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2006, 13:38    Titel: AHL Motor springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Ok, 109er hat er natürlich, aber das ist es nicht!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe! Motor springt nicht mehr an! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor ging aus und springt nicht mehr an, V6 AKN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht mehr an TDI 81kW MKB: ASV Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.