VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV 150PS TDI PD Fragen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-08-2006, 8:05    Titel: Golf IV 150PS TDI PD Fragen Antworten mit Zitat

....zuviel icon_lol.gif

Nein sonst haben wir keine Probs, außer dem klassischen Golf IV Problem. Der rechte Fensterheber machte "Zonk" und aus wars. Rep-Satz gekauft, eingebaut und gut ists.
Bin gespannt wie lange er so gut läuft icon_biggrin.gif

Weiß jemand genau warum so viele ARL's sterben, und vorallem wodurch? Ich nehme an weil der Grundmotor vom 115PS PD abstammt. Der 130er kam ja erst später, oder? Und der ist eigentlich grundsolide.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-08-2006, 9:09    Titel: Golf IV 150PS TDI PD Fragen Antworten mit Zitat

Vielleicht liegts aber auch an den Usern ?

Wenn man sich schon den ARL kauft, dann soll auch jeder was davon haben:
Der Spak neben einem an der Ampel - wooooosh, weg isser
Die Transuse vor einem auf der Landstrasse - sssssssssssssst, ueberholt
Die doofe E 320 CDI Angeber auf der Autobahn - BBBBBBBBBRRRRRRRRRRRRR da kann ich doch mithalten

Und schon ist der liebe kleine ARL ganz klasssisch verbraucht - so wie jeder andere Motor bei der Behandlung.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-08-2006, 9:21    Titel: Golf IV 150PS TDI PD Fragen Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Und schon ist der liebe kleine ARL ganz klasssisch verbraucht - so wie jeder andere Motor bei der Behandlung.

Hm, vielleicht hat VAG deshalb die 1,9er PD-Motoren ab 130 PS ab MJ*weißgradenicht* von Grund auf renoviert, um die Standfestigkeit zu erhöhen?
Ab da sind die Blöcke von ASZ, ARL und BPX praktisch baugleich.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-08-2006, 9:47    Titel: Golf IV 150PS TDI PD Fragen Antworten mit Zitat

@Dieselmartin
Ich sehe aber in deiner Schilderung nichts außergewöhnliches, sofern der Motor schön warmgefahren wurde icon_rolleyes.gif Das heißt jetzt nicht daß ICH so fahre, aber sorry, wenn er warm ist MUSS er das aushalten. Außerdem haben deinen obig geschilderten Fahrstil sicher nicht nur ARL-Fahrer sondern auch ASZ/AVF-Fahrer. Und diese sterben statistisch gesehen weniger, oder besser gesagt, ich habe noch von keinem gehört/gelesen icon_biggrin.gif

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 150PS PD im Golf 3 Variant Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 150PS(ARL) Motor in Golf III Vari(Basis 110 PS AFN) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorumbau Golf IV von 110PS AHF auf 150PS Pumpe Düse? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI PD 150PS ARL Turbo drückt Luft zurück! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.