VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP Wirklich defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Taxman150



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: düsseldorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2006, 16:49    Titel: ESP Wirklich defekt? Antworten mit Zitat

Hallo,
mich würde eigentlich nur interessieren, ob der Bosch Dienst wirklich richtig liegt...
Also, nachdem ich meine ESP hab tauschen lassen, kam als Fehlermeldung vom Bosch Dienst, das meine ESP immer noch defekt sei. Dazu muß ich sagen, das ich die Pumpe nicht bei ihm gekauft habe und ich vermute, das er einfach nur deswegen nen bisschen "stinkig" war.
Als Fehlermeldung hab ich folgende Meldung von ihm gekriegt:
" Steuergeräte Diagnose AUDI Diesel EDC 15VM+2M Feherspeicher
0226 Spritzbeginnregelung
Regeldifferenz
"

Auf jeden Fall, nimmt der Wagen kein Gas an und pendelt konsequent zwischen 800 und 1000 u/min. Mehr tut sich leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab
Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2006, 17:25    Titel: ESP Wirklich defekt? Antworten mit Zitat

Hatte letzt GENAU das gleiche - entweder kein gas oder ging sogar gleich aus.

Fehler war ganz einfach - der Dieselfilter war dicht, da die kundin irgendwann mal Biodiesel getankt hatte.

Neuer filter, schön befüllt und der wagen lief wie neu und keine meldungen mehr nach löschen des speichers und einer probefahrt.
Nach oben
Taxman150



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: düsseldorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2006, 19:27    Titel: ESP Wirklich defekt? Antworten mit Zitat

Hallo,
danke schonmal für die Antwort.
Kann das aber nicht auch nen anderen Grund haben?? Denn ich hab 100%ig keinen Biodiesel getankt und ausgehen tut er ja nicht. Er springt wirklich erstklassig an ,läuft dann mit der wechselnden Drehzahl und das war´s dann halt.
Möglich das der Boschmann die Pumpe auch falsch eingestellt hat bzw. der Einstellpunkt falsch ist?????
Wäre das denn ein ungewöhnlicher Fehler um zu sagen, die Pumpe ist defekt.???

Danke
Michael

P.S. Hab ich vergessen....es handelt sich hier um die "berühmt-berüchtigte" VP 44
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2006, 19:34    Titel: ESP Wirklich defekt? Antworten mit Zitat

Es KANN diverse Ursachen haben - Beispiele die du gut über die suche mittels 'Spritzbeginnregelung' finden kannst :

Aber der Dieselfilter ist das was man als erstes austauscht, da es am leichtesten zugänglich ist und am kostengünstigsten ist.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2300&highlight=spritzbeginnregelung

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12197&highlight=spritzbeginnregelung

Text: Spritzbeginnregelung Regeldifferenz, Regelgrenze über- oder unterschritten

Mögliche Ursachen:
Ventil für Einspritzbeginn (N108) defekt
Geber für Nadelhub (G80) defekt
Kraftstoffbehälter leergefahren
Kraftstoffzufuhr nicht i.O.,
Kraftstoffmangel
Luft im Kraftstoffsystem
Förderbeginn nicht i.O.
Nach oben
Taxman150



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: düsseldorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2006, 20:27    Titel: ESP Wirklich defekt? Antworten mit Zitat

Nochmals danke für die schnelle Antwort.. icon_biggrin.gif

Also von der fehlerauflistung kann ich eigentlich alles ausschliessen.
Nen Nadelhubgeber hab ich schon neu, und den rest hab ich bei audi auch schon ausschließen können.
ich denke mal, das ich vielleicht doch nochmal nach audi fahren sollte damit die mir vielleicht weiterhelfen können....Wäre noch ne Möglichkeit, das die Steuerzeiten falsch sind?? denn das hatte ich auch schonmal, und danach wurde das zwar neu eingestellt.Nachdem das dann gemacht war, wurde als nächstes der Nadelhubgeber getauscht und mir dann mitgeteilt, das die ESP defekt ist. Der Tausch von der ESP wurde aber erst später gemacht. mit der bekannten Vorgeschichte, des Boschhändlers.....

Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kat defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM defekt ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LMM defekt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.