VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN: Kurbelgehäuseentlüftung - stark schwarz russender Motor | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2006, 21:46    Titel: AFN: Kurbelgehäuseentlüftung - stark schwarz russender Motor Antworten mit Zitat

Dein Rußproblem kommt definitiv von der Undichtigkeit. Habe das selbe Problem, nur nicht so stark.

Ich habe mal nach dem ich Öl eingefüllt habe vergessen den Deckel wieder draufzumachen.

Auf der Autobahn habe ich mich gewundert warum hinter mir alles schwarz ist. Ein hinterherfahrender Bekannter sagte es sah aus als ich ob ich den Ruß sackweise aus dem Auspuff kippe.

Als ich dann nach 250km die Motorhaube öffnete sah ich das. Deckel drauf und schon war das Rußproblem erledigt.

Gruß

Manuel



Öleinfülldeckel vergessen.jpg
 Beschreibung:
 AFN: Kurbelgehäuseentlüftung - stark schwarz russender Motor
 Dateigröße:  227,24 KB
 Angeschaut:  4883 mal

Öleinfülldeckel vergessen.jpg

Nach oben
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2006, 11:14    Titel: AFN: Kurbelgehäuseentlüftung - stark schwarz russender Motor Antworten mit Zitat

@Manuel Thomas: Is aber eigenartig, denn wenn er über den Öldeckel und die KGE ansaugt, dann müsste der LMM eine geringere Luftmasse melden -> geringere Einspritzmenge Aufgrund des TrübungsKF.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Kurbelgehäuseentlüftung friert ein, AFN- und AHU-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4, Innenraum kühlt zu stark ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor Vw Caddy 2K Raucht schwarz beim Gasgeben Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BLS Motor ist stark am ruckeln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZR stark versetzt, Motor läuft trotzdem? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFB qualmt schwarz 2,5 tdi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.