VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Navi, Wegfahrsperre, CAN-Problem, A6 4B,

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Frank__
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2006, 10:56    Titel: Navi, Wegfahrsperre, CAN-Problem, A6 4B, Antworten mit Zitat

Hallo, da mir noch nie jemand auf meine Fragen und Probleme geantwortet hat,
versuche ich es jetzt mal so....

Audi A6 4B, 11/2001, AYM

habe folgendes Problem:
wenn ich den Wagen per Fernbedienung/auch manuell, aufschließe, dann die Tür öffne,
startet mein KI nicht, daß heißt, Motor startet nur für 1 Sekunde, die KM, Uhr, etc. leuchten nicht auf, gleichzeitig geht auch das Radio nicht und ich kann nicht auf das MSG zugreifen.
Ziehe ich dann den grünen Stecker vom KI ab und stecke ihn wieder dauf, startet das KI sofort und alle Funktionen sind da, geht auch mit Batterie 5 Sek. abklemmen.
Im MSG steht dann ein Fehler Wegfahrsperre und Bus Kommunikation zum KI gestört.
Das ganze passiert meistens wenn der Wagen über Nacht stand.
VAG meint, daß der Bus nicht 'aufwacht'

Was nun?

VAG würde pauschal das KI austauschen.

Danke.

Frank
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2006, 0:45    Titel: Navi, Wegfahrsperre, CAN-Problem, A6 4B, Antworten mit Zitat

Und wenn du kurz Zündung an/aus machst, geht dann sofort alles wieder auf dunkel oder bleibt das KI an ?

Was mich zudem intressiert ist ob deine Innenleuchte sowie die anzeige im FIS für die Fahrertür korrekt funktionieren...das KI bekommt normalerweise ein Impuls von der Fahrertür auf PIN 21 des blauen Steckers am KI.

Das nach trennen des grünen steckers die meldung erscheint im speicher ist klar, da der stecker die W-Leitung als auch die CAN Leitungen enthält icon_wink.gif

Intressant wäre ob eine kommunikation in den Messwertenblöcken nach normalen einschalten der Zündung vorhanden ist, sowohl im KI als auch im Motor-STG icon_wink.gif

Die werte der Messwerteblöcke 20-25 im Kombi vor und nach einem 'evtl.' missglückten start wären intressant.

Die sicherungen hast du sicherlich geprüft ?

Auch mal geschaut ob alle ströme anliegen am Kombi ?
Alles blauer Stecker - PIN 1 = Kl. 15 ; PIN 23 = Kl. 30 ; PIN 30 = S-Kontakt
Alle mal nacheinander einzeln prüfen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi B5, BJ99 - Umrüstung kleines Navi -> großes Navi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre Problem!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.