VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audiosignale in Concert II einspeisen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Steve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2006, 20:54    Titel: Audiosignale in Concert II einspeisen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

Ich hoffe Ich poste in die Richtige Rubrik...

Kann mir jemand sagen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit das Concert II Audiosignale am Navi-Audio-Eingang akzeptiert(wiedergibt)?

Hintergrund ist folgender:

Die Lautsprecher meines Mobilen Navis sind erstens unterdimensioniert und hören sich zweitens
sch.. an.

Kaum gedacht, schon gemacht icon_idea.gif

Schließen wir´s doch ans Radio an. Wofür hats denn den Navieingang...
Klinkenkabel besorgt, Steckergeh. und Krimpkontakte beim Freundlichen besorgt und los gehts.
Klinke an Navi, Stecker an Radio... Stumm icon_sad.gif

icon_idea.gif Logisch, Codierung falsch... umcodiert... Stumm

Vermutung 1
Ausgangssignal zu schwach?

Vermutung 2 (die warscheinlichere)
Durchschleifparameter (Signal von Navi an Radio-> Hallo? Ich will sprechen!) fehlen.

So... jetzt Ihr icon_redface.gif icon_razz.gif

Danke... Steve
Nach oben
wuzel80
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2006, 20:13    Titel: Audiosignale in Concert II einspeisen? Antworten mit Zitat

Hi,

das ist ganz einfach. Der Nav Eingang hat 3 Pins. Einmal '+' und '-' für den Ton und einmal MUTE. An den MUTE Eingang einfach Masse anlegen und schon ist der NAV Eingang freigeschaltet!

Im Menü vom Concert II kannst dann noch Einstellen um wieviel die Radiolaustärke abgesenkt wird wenn am MUTE Eingang Masse anliegt!


UND VORSICHT: nicht dauerhaft Masse anlegen, denn dann ist der Radio immer eingeschalten, auch wenn du ihn vorne einschaltest! Ist mir schon passiert und als ich nach 2 Tagen wieder fahren wollte war die Batterie leer!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ausbau Concert 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Concert II+ Problem mit Empfang On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Radio Concert im A3 8P schnarrt / schlechter Klang Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.