VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Concert II+ Problem mit Empfang

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2008, 19:02    Titel: Concert II+ Problem mit Empfang Antworten mit Zitat

Ich habe mir ein Concert II+ von einem B7 geholt und in meinen B6 eingebaut. Das Radio funktioniert soweit. Allerdings ist das Radio auf BOSE ohne CD-Wechsler codiert.

Kann mir wer die Codierung für mein Fahrzeug nennen bzw. die möglichen Codieroptionen?

Edit: Concert III zu Concert II+ ^^
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-


Zuletzt bearbeitet am 30-08-2008, 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-08-2008, 20:05    Titel: Concert II+ Problem mit Empfang Antworten mit Zitat

VAG-Teilenummer des Concert?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 24-08-2008, 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2008, 20:58    Titel: Concert II+ Problem mit Empfang Antworten mit Zitat

Das ist wenn ein Concert 2+, weil das Concert 3 ist im B8 (neuer a4) verbaut,
und das kriegste ganz sicher nicht in einem B6 zum laufen icon_smile.gif

Zur Codierungsliste :

http://wiki.ross-tech.com/index.php/Audi_Radio_Generation_II_Plus
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2008, 15:36    Titel: Concert II+ Problem mit Empfang Antworten mit Zitat

Ja, stimmt. Ist ein Concert II+ ^^

Danke für die Liste.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2008, 10:40    Titel: Concert II+ Problem mit Empfang Antworten mit Zitat

So, ich hab das Ding jetzt drinnen und codert (0020222), nur ist jetzt ein anderes Problem aufgetaucht.

Der Radioempfang ist absolut grottig. Beim alten Symphony II gab es auch ein paar kleine Probleme, aber nur in abgeschatteten Bereichen. Bei der Codierung gibt die letzte Ziffer die Region an 2 ist lauf Rosstech Nordamerika. Ich habe 1 für Europa versucht, die wird aber vom Radio nicht angenommen.

Außerdem habe ich den Fehler "Antenne 2 (R93) - Unterbrechung" im Fehlerspeicher.


Ich habe im Inet gelesen das beim Concert II+ das Radio die Antenne auswählt, beim Contert II oder Symphony II der Antennenverstärker hinten. Am C II+ habe ich einen Anschluß mit der Bezeichnung DI-Sens gefunden, was bewirkt der denn? Ist der für die Antennenauswahl zuständig?

Edit:

Update: Ich habe gelesen das die Generation II+ zwei HF-Signale brauch, Gen II aber nur 1x HF und 1x ZF liefert. Außerdem habe ich gelesen das ich einen neuen Antennenverstärker brauche (vom B7). Welche Teilenummer hat der denn und muß ich noch ein DI-Sens Kabel nach hinten ziehen?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2008, 21:54    Titel: Concert II+ Problem mit Empfang Antworten mit Zitat

fahre mal in nen Car-Hifi-Geschäft und lasse dir ne Phantomeinspeisung geben, dann ist dein Problem erledigt. Es ist bekannt.

Wird hinter dem Radio angesteckt und ich glaub noch an Masse und wunder welch genialer Empfang. Dies benötigen einige Radios.

Ist es nen guter laden machen sie es dir gleich ran.


Kosten etwa: 10-12 Euro



Edit:

Okay davon hab ich noch nix gehört. :-/
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2008, 16:37    Titel: Concert II+ Problem mit Empfang Antworten mit Zitat

Das ist ein Originalradio, daran wirds nicht hapern.

Trotzdem werde ich mal nachmessen ob das Radio noch eine Phantomeinspeisung hat oder nicht. Evtl. ist das ja im B7 geändert wurden und der ist wieder fremdgespeist.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ausbau Concert 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audiosignale in Concert II einspeisen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Radio Concert im A3 8P schnarrt / schlechter Klang Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge A6 Radio Concert funktioniert nicht wenn es beim Motorstart Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.