Hallo erstmal,
bin neu hier, habe mich ordentlich registriert um ein paar Fragen nach Möglichkeit beantwortet zu bekommen.
Wir haben einen Golf IV TDI, der schon immer, seit Kauf als Jahreswagen, Kalt-/Warmstartprobleme hatte . Die Tage ging er jedoch wärend einer Fahrt und an einer Ampel im Stand von alleine aus, so daß wir uns zu einer Werkstattdiagnose entschlossen. Diese fand natürlich auch das schlechte Anspringverhalten. Nach 400 € für Fehlersuche und Einstellarbeiten und Auswechseln einiger Kleinteile (Freilaufnabe an dem Drehstromgenerator, Temperaturfühler für die Anzeige,..etc.) haben wir uns entschlossen im Internet nach weiteren Fehlerquellen zu forschen! Dabei sind wir auf einige informative Berichte bei Euch gestoßen. Leider gibt es da Fragen die entstanden sind, wo wir leider keine Infos zu gefunden haben.
Fahrzeugdaten :
Schadstoffarm D3
1J
K066/3750
1896ccm TDI
Erstzulassung 16.01.98
Solltet ihr noch Daten brauchen, so teilt uns mit was für Infos ihr noch braucht!
Es wird über eine Programierung der Starteinspritzmenge bei der Pumpe mittels VAG COM geschrieben, geht das bei jedem? Sind da Einschränkungen?
Wir tippen auf die Starteinspritzmenge, oder auf die Kohlen des Anlassers -
was in der Werkstatt belächelt wurde - dann sei es die Einspritzpumpe und die Starteinspritzenge ist nicht einstellbar......???
Ich sollte noch erwähnen, daß nach der Reperatur der Kaltstart wenigstens besser funktionierte.
Also, hat einer eine Idee dazu oder einen Tipp?
Gruß
Al-28-Hanilein