VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Warmstartproblem beim Passat 35i td 1,6

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
erich



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2007, 23:04    Titel: Warmstartproblem beim Passat 35i td 1,6 Antworten mit Zitat

Hallo ich habe ein großes problem mit meinem passat 35i 1,6 td ! er will einfach nicht anspringen wenn er warm ist ! Wenn er kalt ist und die vorglühanlage angeht springt er sofort an ! Ich habe hier schon viel über das problem gelesen , aber leider geht es hier immer nur um denn tdi !
kann mir jemand sagen ob die vorglühanlage ne temperatur sensor hat ? Wenn ja wo ? Und wie kann ich ihn austricksen ?

Ich brauch dringend hilfe denn es wird wieder wärmer drausen !!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
erich



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2007, 13:27    Titel: Warmstartproblem beim Passat 35i td 1,6 Antworten mit Zitat

hallo also denn temperatussensor hab ich gefunden und abgezogen nun glüht er halt immer vor ! Er springt auch besser an aber wenn ich längere strecken fahre bringt das auch nicht mehr viel ! Was kann es noch sein ???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag15-04-2007, 18:12    Titel: Warmstartproblem beim Passat 35i td 1,6 Antworten mit Zitat

Dein Motor müste ein Wirbekammermotor sein mit dem MKB JR,oder SB
Wurde vor kurzem Zahnriemenwechsel gemacht? Prüfe zuallerst den Spritzbeginn!
Es könnten auch die Kolbenringe verschlissen sein die im warmen zusand zuwenig Kompression bringen oder eine Defekte ZK, darufhin die Kompression messen!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
erich



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2007, 7:06    Titel: Warmstartproblem beim Passat 35i td 1,6 Antworten mit Zitat

Hallo danke erstmal ! Also ich hab denn SB motor ! Und zahnriemen ist neu und die markierungen stimmen alle !Die zk ist auch vor 30000 km mit Kopf geweckselt worden ! Wenn die kolbenringe verschlissen wern müsste er denn nicht oel verbrennen ? Ich muss vielleicht alle 4000 km mal ne halben lieter nachschütten ! Kann es auch an denn leckleitungen liegen ? Die sind nämlich immer feucht ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag19-04-2007, 22:05    Titel: Warmstartproblem beim Passat 35i td 1,6 Antworten mit Zitat

Er must nicht unbedingt Öl verbrennen! Dann mach bitte die Rücklaufleitungen bitte neu! Alles rund um die Kraftstoffversorgung sollte immer schön Trocken sein! Kompressionsmessung bei heisen Motor bringt klarheit! Bei menem ex JX Bully Motor hatte ich dieses Problem auch,hatte es einfach durch abziehen des Temp-fühler vom Glühkerzenreailis über vorglühen gelöst! Ist nur eine notlösung. Somit ist der trotz sehr niedriger Kompression angesprungen icon_eek.gif (Zündung an, bis 5 Zählen,Vollgas dann Starten fette Russwolke=Läuft ! ) icon_lol.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
erich



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2007, 16:43    Titel: Warmstartproblem beim Passat 35i td 1,6 Antworten mit Zitat

Hallo also meine Renner war heute beim Bosch servic und die haben die pumpe mal eingestellt und sie war wohl auch verstellt ! Aber mein Start Problem ist noch nicht weg ! Die meinten da gleich sie müssten die pumpe ausbauen und einschicken ! Daran soll es liegen ! Hatte da schön mal jemand ne Problem von euch ?
Ich werde aber trotzdem noch mal bei einem anderen Boschservic die Kompression kontrollieren lassen ! Die waren mir da einfach zu unfreundlich und nur fürs einstellen hab ich 115 eur bezahlt !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-04-2007, 16:47    Titel: Warmstartproblem beim Passat 35i td 1,6 Antworten mit Zitat

Ich hatte auch ein Warmstartproblem beim JP (1.6 Saugdiesel im Golf 2).

Es fing an, dass ich ihn auf Autobahnraststaetten nicht mehr anbekam. Das wurde immer schlimmer aber kalt und geglueht ging es noch.

Spaeter hab ich ihn dann mit deutlichem Kompressionsschaden verschenkt.

Also bevor Du wie ich, hunderte EUR (oder DM) in die Pumpe investeierst, miss erst mal die Kompression (halt und warm) !

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Ladeluftschlauch, Passat B5, 74/96 KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Warmstartproblem beim Golf III AHU Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warmstartproblem beim TDI - evtl Anlasser Schuld... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi a3 Warmstartproblem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Warmstartproblem bei TDI Umbau im VW Bus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.