VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kaufberatung VW Polo 6N

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
lilmom154



KFZ-Schrauber seit: 18.09.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2006, 23:09    Titel: Kaufberatung VW Polo 6N Antworten mit Zitat

Hallo,

durch google bin ich auf diese seite gekommen und muss sagen das hier reichlich fachwissen ausgetauscht wird. das ist das erste mal überhaupt das ich mal in so ein forum reinschaue, hätte das mal schon viel eher machen sollen, bin echt beeindruckt.

ich habe vor mir einen polo 6n als diesel zu kaufen.
dabei stellen sich mir folgende fragen die wahrscheinlich euer wissen unterfordert mich aber schon überfordern icon_sad.gif

1. gibt es negative erfahrungen mit den sogenannten post-polos?
2. es gibt wohl unterschiede bei den einspritzpumpen, worauf sollte ich da achten?
3. des weiteren unterscheiden sich wohl auch die motorvarianten. welcher spart sprit?
4. wenn ich ein auto besichtige, worauf sollte man genau achten, sprich schwachstellen beim 6n

also, vielen dank schon mal im voraus...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
don

Avatar-don

KFZ-Schrauber seit: 12.08.2006
Beiträge: 38
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Osnabrück

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2006, 7:54    Titel: Re: Kaufberatung VW Polo 6N Antworten mit Zitat

lilmom154 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
1. gibt es negative erfahrungen mit den sogenannten post-polos?


Mein Bruder hatte so einen. Die sind meistens vom Lack her heruntergekommen (Beulen, Kratzer usw...) Die Innenausstattung ist die billigste die es auf dem Markt gab, und auch meistens heruntergekommen.
Steuern spart man mit den Polos nicht mehr, da wird mal als normaler PKW eingestuft (304€ Steuern).
Die Versicherung wird aber als Kleintransporter eingestuft und ist besonders für Fahranfänger empfehlenswert. Mein Bruder war nach zwei Jahren auf 60% (als Fahranfänger). Und die Beiträge sind auch günstiger als beim normalen PKW (keine Aufpreis für unter 23J, keine km begrenzung, keine Garage usw...) NACHTEIL: Mit Lieferwagenzulassung sind hinten keine Sitze erlaubt. Also nur zweisitzer.


Zitat:

3. des weiteren unterscheiden sich wohl auch die motorvarianten. welcher spart sprit?


Es gibt bei den Post-Polos den 1,9D oder den 1,7 sdi. Der Sdi wäre eher zu empfehlen, sind etwas sparsamer und etwas günstiger bei den Steuern. Vom Beschleunigen sind die beiden Motoren etwa gleich (-langsam icon_confused.gif )

Am sparsamsten ist ein tdi-Motor, aber meines wissens nach, wurde der nie bei den Post-Polos verbaut.

Zitat:

4. wenn ich ein auto besichtige, worauf sollte man genau achten, sprich schwachstellen beim 6n


Bei der Probefahrt drauf auchten, ob die Schwungscheibe/Kupplung geräusche (Knaken im leerlauf) macht. Die Post-Polos haben eine andere (mit Anfahrfeder) drin als die normalen Polos. Die war bei meinem Bruder kaputt und das Ding hat eben mal knappe 500€ bei VW gekostet icon_sad.gif

Ansonsten lief der Polo ohne Probleme und vom Verbrauch lag der immer zwischen 5 und 6,5L (je nach Fahrweise)
96er Passat 35i
Ex-Benziner - Umgebaut auf tdi (AFN)
Laufleistung ~150.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Knarzgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaufberatung A8 3.3 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Audi A4 1.8T Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Passat 35i TDI AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaufberatung A6 Variant 2,5 TDI MKB Axx Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.