Autor |
Nachricht |
eagle711
KFZ-Schrauber seit: 04.10.2006 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
04-10-2006, 10:26 Titel: Tachosignal am STG Golf TDI 11/94 Z1 |
|
|
Hallo ich fahre einen
Golf TDI 11/94 Z1
240000km
Auch ich habe das berühmte Ruckeln, wegen des MSW.
Nach abziehen des Tachosignal am Getriebe ist es weg.
Das Auto fahrt jetzt ganz gut,
deswegen habe ich mich entschlossen so weiter zu fahren,
und das reinigen des MSW mal zu lassen.
Laut Schaltplan geht das Tachosignal zuerst zur Anzeige
und von dort zum STG.
Wenn man das Signal zwischen Tacho und STG unterbricht
sollte es ja genauso funktioniern.
Leider ist auf dem Schaltplan nicht ersichtlich welches Kabel es ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Sonst muss ich es ausprobieren.
Danke für euer Hilfe.
Gruss Volker
|
|
Nach oben |
|
|
myfisch Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
04-10-2006, 21:56 Titel: Tachosignal am STG Golf TDI 11/94 Z1 |
|
|
Das Sígnal wird für viele weitere Funktionen verwendet- also Achtung!
|
|
Nach oben |
|
|
eagle711
KFZ-Schrauber seit: 04.10.2006 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
05-10-2006, 7:28 Titel: Tachosignal am STG Golf TDI 11/94 Z1 |
|
|
Ohne Tachosignal fährt sich das Auto viel besser.
Besser gesagt jetzt kann man endlich wieder normal fahren.
Das einzige Negative das ich merke ist ein aufschauckeln
bei geringer Drehzahl in niedrigen Gängen.
Fühlt sich so an als ob die Regelung mit 1 Hz schwingt?!
Was spricht dagegen so zu fahren?
Im Forum heißt es immer nur die Komfortfunktion ist nicht mehr vorhanden.
Gruss
Volker
|
|
Nach oben |
|
|