VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tachosignal am STG Golf TDI 11/94 Z1

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
eagle711



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2006, 10:26    Titel: Tachosignal am STG Golf TDI 11/94 Z1 Antworten mit Zitat

Hallo ich fahre einen
Golf TDI 11/94 Z1
240000km

Auch ich habe das berühmte Ruckeln, wegen des MSW.
Nach abziehen des Tachosignal am Getriebe ist es weg.

Das Auto fahrt jetzt ganz gut,
deswegen habe ich mich entschlossen so weiter zu fahren,
und das reinigen des MSW mal zu lassen.

Laut Schaltplan geht das Tachosignal zuerst zur Anzeige
und von dort zum STG.
Wenn man das Signal zwischen Tacho und STG unterbricht
sollte es ja genauso funktioniern.

Leider ist auf dem Schaltplan nicht ersichtlich welches Kabel es ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Sonst muss ich es ausprobieren.

Danke für euer Hilfe.

Gruss Volker
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2006, 21:56    Titel: Tachosignal am STG Golf TDI 11/94 Z1 Antworten mit Zitat

Das Sígnal wird für viele weitere Funktionen verwendet- also Achtung!
Nach oben
eagle711



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2006, 7:28    Titel: Tachosignal am STG Golf TDI 11/94 Z1 Antworten mit Zitat

Ohne Tachosignal fährt sich das Auto viel besser.
Besser gesagt jetzt kann man endlich wieder normal fahren.

Das einzige Negative das ich merke ist ein aufschauckeln
bei geringer Drehzahl in niedrigen Gängen.
Fühlt sich so an als ob die Regelung mit 1 Hz schwingt?!

Was spricht dagegen so zu fahren?
Im Forum heißt es immer nur die Komfortfunktion ist nicht mehr vorhanden.

Gruss
Volker
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV TDI AHF Tachosignal vom Getriebe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage: Tachosignal für Navi?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 80 Typ89 - Wo kommt das Tachosignal her Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Pin der ECU ist das Tachosignal beim Passat01/95 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.